Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abschaltung des Modems nach ca. 1min nach Hardwareupdate

Mitglied: neolein

neolein (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2007, aktualisiert 06.10.2007, 2662 Aufrufe, 1 Kommentar

Internes PCI Modem schaltet sich nach ca. 30-60s ab

Hallo,

durch ein Hardwareupgrade habe ich mein Trust 56k V92 PCI Modem auf eine neue Hauptplatine (AsRock AM2NF3-VSTA) mit neuem Prozessor (AMD X2 4000+ EE) geschraubt, welches vorher anstandslos lief (auf einem EPOX EP8KHA+ VIA KT-266).
Nach Einwahl über das Teltarif Einwahlprogramm (Discountsurfer) klappt Alles zunächst problemslos, jedoch ist die Verbindung nach ca. 1min abgebrochen, dann schaltet das Modem aus.

Natürlich habe ich schon diverse Anbieter probiert, den onboard LAN an- abgeschaltet, die Firewall an- und abgeschaltet, im BIOS Einiges probiert, dann statt Firefox den IE ausprobiert den Modem Traiber neu installiert und meinen avast Virenscanner überprüft, Alles vergebens. Wer noch eine Idee hat, wie ich vorgehen könnte, dem wäre ich dankbar für einen Vorschlag.
Christian
Mitglied: neolein
06.10.2007 um 10:33 Uhr
So, habe das Problem selber gelöst. Die Hardwareflusssteuerung unter Konfiguration des Modems muß abgeschaltet werden.... oder der NVIDIA nForce Networking Controller. Im Gerätemanager kann man z.B. den nForce Kontroller abschalten, die Hardwareflussteuerung ist dann deaktiviert, oder aber eben unter Modemeigenschaften, der Zugriff geht komischerweise aber nur dann, wenn ein Zugang zum Internet und eine DFÜ Netzwerkverbindung besteht.
Ich glaube, daß der Seitenaufbau jetzt zwar langsamer geht, aber immer noch beser als ein Absturz nach 1min.
Es reicht übrigens auch nicht, nur die Modemkomprimierung oder Modemfehlerkontrolle abzuschalten.
Soviel dazu- falls jemand doch noch eine Idee hat, wie sich die Hardwareflusssteuerung implementieren lässt, der kann gerne noch Etwas dazu beitragen.
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS2011 - abschaltung - Auslagerung zu Exchange online

gelöst Frage von takvorianExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden nutzt derzeit noch einen SBS2011, will im kommenden Jahr auf Server 2016 umstellen und ...

LAN, WAN, Wireless

Router mit 2 Modems für Load Balancing verbinden - W

Frage von mcdutchLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Ich habe die Aufgabe, dass ich 2 Modems mit einem Router verbinde, damit dieser die Internetverbindung per Load Balancing ...

Netzwerke

WINS Abschaltung Test unter WinNT 4.0 und WinXP

gelöst Frage von HeinzMNetzwerke12 Kommentare

Hallo Experten! Bei uns werden in näherer Zukunft alle WINS-Server abgedreht. Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Punkten behilflich ...

Exchange Server

Abschaltung eigener Exchange Server und Rückkehr zu Hosting Anbieter

Frage von mannhinterpultExchange Server3 Kommentare

Liebe Gemeinde, Wir haben aktuell folgende Situation: Eigener Server mit SBS 2003 und Exchange Server. Die Hardware ist komplett ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...