Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abschaltung des Modems nach ca. 1min nach Hardwareupdate

Mitglied: neolein

neolein (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2007, aktualisiert 06.10.2007, 2664 Aufrufe, 1 Kommentar

Internes PCI Modem schaltet sich nach ca. 30-60s ab

Hallo,

durch ein Hardwareupgrade habe ich mein Trust 56k V92 PCI Modem auf eine neue Hauptplatine (AsRock AM2NF3-VSTA) mit neuem Prozessor (AMD X2 4000+ EE) geschraubt, welches vorher anstandslos lief (auf einem EPOX EP8KHA+ VIA KT-266).
Nach Einwahl über das Teltarif Einwahlprogramm (Discountsurfer) klappt Alles zunächst problemslos, jedoch ist die Verbindung nach ca. 1min abgebrochen, dann schaltet das Modem aus.

Natürlich habe ich schon diverse Anbieter probiert, den onboard LAN an- abgeschaltet, die Firewall an- und abgeschaltet, im BIOS Einiges probiert, dann statt Firefox den IE ausprobiert den Modem Traiber neu installiert und meinen avast Virenscanner überprüft, Alles vergebens. Wer noch eine Idee hat, wie ich vorgehen könnte, dem wäre ich dankbar für einen Vorschlag.
Christian
Mitglied: neolein
06.10.2007 um 10:33 Uhr
So, habe das Problem selber gelöst. Die Hardwareflusssteuerung unter Konfiguration des Modems muß abgeschaltet werden.... oder der NVIDIA nForce Networking Controller. Im Gerätemanager kann man z.B. den nForce Kontroller abschalten, die Hardwareflussteuerung ist dann deaktiviert, oder aber eben unter Modemeigenschaften, der Zugriff geht komischerweise aber nur dann, wenn ein Zugang zum Internet und eine DFÜ Netzwerkverbindung besteht.
Ich glaube, daß der Seitenaufbau jetzt zwar langsamer geht, aber immer noch beser als ein Absturz nach 1min.
Es reicht übrigens auch nicht, nur die Modemkomprimierung oder Modemfehlerkontrolle abzuschalten.
Soviel dazu- falls jemand doch noch eine Idee hat, wie sich die Hardwareflusssteuerung implementieren lässt, der kann gerne noch Etwas dazu beitragen.
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS2011 - abschaltung - Auslagerung zu Exchange online

gelöst Frage von takvorianExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden nutzt derzeit noch einen SBS2011, will im kommenden Jahr auf Server 2016 umstellen und ...

LAN, WAN, Wireless

Router mit 2 Modems für Load Balancing verbinden - W

Frage von mcdutchLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Ich habe die Aufgabe, dass ich 2 Modems mit einem Router verbinde, damit dieser die Internetverbindung per Load Balancing ...

Netzwerke

WINS Abschaltung Test unter WinNT 4.0 und WinXP

gelöst Frage von HeinzMNetzwerke12 Kommentare

Hallo Experten! Bei uns werden in näherer Zukunft alle WINS-Server abgedreht. Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Punkten behilflich ...

Exchange Server

Abschaltung eigener Exchange Server und Rückkehr zu Hosting Anbieter

Frage von mannhinterpultExchange Server3 Kommentare

Liebe Gemeinde, Wir haben aktuell folgende Situation: Eigener Server mit SBS 2003 und Exchange Server. Die Hardware ist komplett ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 43 MinutenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 18 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke18 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...