albert789
Goto Top

Abschlussprüfung Ausbildung IT-Systemelektroniker

Servus Leute,

hab in ca. einem halben Jahr meine schriftliche Abschlussprüfung zum Ausbildungsberuf IT-Systemelektroniker. Welche Bücher könnt ihr für die Vorbereitung empfehlen und anhand welcher Quelle würdet ihr euch die Prüfungsthemen raussuchen?

Grüße

Albert789

Content-Key: 250939

Url: https://administrator.de/contentid/250939

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ITAllrounder
ITAllrounder Oct 03, 2014 at 17:11:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da ich auch erst kürzlich die Prüfung abgelegt habe (IHK Hannover), rate ich dir auf die Themen-Bereiche der Berufsschullehrer einzugehen!

Des weiteren kann ich dir das Buch "IT-Handbuch für Fachinformatiker" (http://www.amazon.de/IT-Handbuch-f%C3%BCr-Fachinformatiker-Anwendungsen ..) sehr nahe legen!

Da steht eigentlich alles Wissenwerte über Netzwerke, Programmierung und Elektro drinne!
Member: BoboUnlimited
BoboUnlimited Oct 03, 2014 at 20:16:12 (UTC)
Goto Top
die CT regelmäßig lesen ist hilfreich, ansonsten alte prüfungen ausm netz suchen und wiederholen wiederholen wiederholen, für den wirtschaftsteil einfach deine unterichtsunterlagen verwenden sollte reichen.

Ansonsten kannst du auch die alten Prüfungen kaufen:
http://www.u-form-shop.de/IT-System-Elektroniker%2f-in-IHK-Abschlusspru ...
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 13, 2014 updated at 16:04:07 (UTC)
Goto Top
Hatte das gleiche vor ein paar Jahren.

Es kommt auch drauf an, ob Karneval war oder nicht ;) Dem entsprechend verkatert leicht kamen einen manchen Prüfungen der Vergangenheit vor. Die Klopfer gab es dann meist in der anderen Halbzeit. Mir sind da noch grob 1, 2 Aufaben zur Elektrotechnik in Erinnerung.

Digitaltechnick war relativ simples Beispiel. War eh aber Zusatzfrage. Kriege es jetzt aus dem Kopf nicht mehr zusammen.

Ja, es ist kein Mythos: Es wiederholt sich vieles. Wer in alten Prüfungen stöbern kann, ist klar im Vorteil. ;)

Liegt bei mir aber schon gute 6 Jahre zurück.

Mit freundlichen Grüßen Crusher