dannydeath
Goto Top

Abschlussprojekt IT-Systemelektroniker im Support

Abschlussprojekt für IT-SE

Hallo zusammen!

Ich arbeite in einem großen Unternehmen der IT-Branche und mache dieses Jahr meinen Abschluss als IT-Systemelektroniker.

Leider fehlt mir immer noch ein Thema für mein Abschlussprojekt, bzw. mir fällt es sehr schwer aus allem was in meiner Abteilung gemacht wird ein konkretes Projekt
zu basteln.

Ich bin im User-support tätig. Wir stellen komplette Arbeitsplätze innerhalt eines Großraumbüros bereit.
Vom (entweder per image aufgesetzten oder bei spezielles Anforderungen auch handinstallierten) Rechner (alles Laptops inkl. docking) bis zum Telefon. Wir administrieren die Rechtevergabe auf den Netzlaufwerken usw. Alles was im Prinzip mit Desktop betreung zu tun hat.


Wäre froh wenn jemand von euch eine Idee oder Ansatz für mich hätte.
Ich weiss einfach nich wie ich genau an die Sache rangehen soll...

Muss den Antrag bis in 4 Wochen abgegeben haben. Zeitdruck kommt also auch noch dazu!^^

vielen dank schonmal im vorraus !

Grüße

Danny

Content-Key: 158941

Url: https://administrator.de/contentid/158941

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 19.01.2011 um 09:49:22 Uhr
Goto Top
Moin Danny,

wie wäre es mit folgenden:

Beschreibung verschiedener Deploymentverfahren (RIS/WDS, Image, handmade) und deren Kosten / Nutzen - Struktur (HW / SW / Personal)

Gruß

24
Mitglied: ebfrb1
ebfrb1 19.01.2011 um 10:09:44 Uhr
Goto Top
Moin, moin

"Desktop Life-Cycle-Management - Verfahrens- und Kostenanalyse"

"Analyse der Anforderungen an den Desktop-Support im Unternehmen xy - häufige Aufgaben, Strukturanalyse, ect."

"Deploymentstrategien im Vergleich"

"Verfahrensanalyse zum Deployment und Support von Endanwender Desktops"

"Verfahrensoptimierung zum Deployment und Support von Endanwender Desktops"

Viel Erfolg

Grüße

ebfrb1
Mitglied: DannyDeath
DannyDeath 19.01.2011 um 12:33:12 Uhr
Goto Top
Hey!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! face-smile

Das klingt schon mal nicht schlecht!
Hab mir überlegt einen server aufzusetzen und 4 clients oder so dranzuhängen und die dann von den server betanken lassen.
Meinste das reicht?

Gruß
Mitglied: vonbredowp
vonbredowp 20.01.2011 um 21:23:32 Uhr
Goto Top
Hallo,


Ihr habt doch bestimmt eine maximale Zeitvorgabe, oder?

Deine Idee ist schon nicht schlecht. Sowie die von ebfrb1.

Normalerweise kannst du aber auch z.B. deinen Ausbilder oder einen BS Lehrer fragen, die können dir auch Hinweise geben ob dein Projekt zu klein / kurz ist oder vollkommen fehl am Platze.

Ich habe damals einen kompletten Webshop mit Userdatebank, kleinem Auftragssystem und minimalistischem Versandsystem geschrieben.