Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absende-Domain in Exchange ändern

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 12.04.2006, 6106 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe eine WWW-Domain mit einem anderen Domain-Namen als die Domäne im LAN. Die eingehenden mails kann ich einwandfrei an die Portfächerweiterleiten doch wenn ich eine Antwort schreibe, wird logischerweise der LAN Domänenname beim Empfänge angezeigt.

Kann ich es einstellen, dass in den ausgehenden Mails, auch der Name meiner Mail-Domain eingetragen wird und nicht die der lokalen Domain ?

Also wenn die lokale domäne xxx@zwerg.net heisst und die Maildomäne xxx@schlumpf.de, sollten auch die aus der lokalen Domäne die Mailadressen mit xxx@schlumpf.de bekommen

Oder sollte ich die Domäne per "rename domain", was ja angeblich unter windows server 2003 funktionieren soll, umbenennen so das die lokale Domäne auch schlumpf.de heisst?
Mitglied: Wappel
11.04.2006 um 21:35 Uhr
Hallo flugfaust,

wenn mich nicht alles täuscht ist die SMTP Domäne unabhänig von dem eigentlichen Domänennamen. Du must also nur die SMTP Adresse ändern.

MfG Michel
Bitte warten ..
11.04.2006 um 22:33 Uhr
Bei jedem Benutzer unter Eigenschaften und E-Mail-Adressen die SMTP adresse umschreiben ?

Habe ich gemacht. Ausgehende Mails werden jetzt zwar mit der gewünschten Antwort-Adresse verschickt, jedoch empfängt der Benutzer keine Mails mehr obwohl nur den Domain Namen bei SMTP geändert habe.
Bitte warten ..
11.04.2006 um 23:37 Uhr
Jetz funktioniert es. Ich habe unter den Benutzereigenschaften zwei SMTP Adressen und zwar SMTP Adresse der lokalen Domäne sowie eine SMTP der Maildomain.
Die der Maildomain habe ich als "Hauptadresse" deklariert und seit dem funktioniert es

Oder wär es auch anders gegangen ?

MERCI
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
12.04.2006 um 16:46 Uhr
Hallo.

Ist ok so. Einen anderen Weg kenne ich nur wenn du ein Relay benutzt. Ich habe noch eine Firebox und einen ISA Server dazwischen. Immer wieder schön wenn man Probleme zusammen lösen kann.

MfG Michel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Emails für anderen Absender (andere Domain) per Sendmail

Frage von psXbertE-Mail3 Kommentare

Hallo allerseits, ich entwickele gerade eine Webanwendung die ich für eine andere Firma als managed service anbiete. Durch diese ...

Spam-Mails mit absender von eigener Domain - Watchguard-Exchange 2010

Frage von ArtjeroE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich beobachte seit geraumer Zeit ein erhotes Spamaufkommen, neu ist dabei das die Absender eigenedomain sind. Dies hat ...

Apache Server

Per .htaccess nur die Domain ändern

gelöst Frage von Matze202Apache Server6 Kommentare

Hiho all, ich suche nach einer Möglichkeit per .htaccess alle Subdomains/Verzeichnisse/Dateien Daten aus der URL zu übernehmen und nur ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Schutz vor gefälschten Absendern

gelöst Frage von coltseaversExchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei nem Kunden einen Exchange 2013 stehen. Aus Gründen des Spamschutzes und wegen Bandbreitenbegrenzung gehen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 13 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...