ralfausb
Goto Top

Absendeadresse beim Exchange 2016 mit Smarthost

Hallo,
sicherlich ist die Frage schon tausendmal beantwortet wurden aber ich stehe bei meiner Suche leider völlig auf dem Schlauch.
Ich habe bei einem Kunden ein Problem, bei dem ich nicht mal richtig weiß, wonach ich googlen soll.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Exchange 2016 mit eingerichteten Smarthost versendet seine Mails immer mit der Anmeldung des Smarthost.
z.B. Benutzer 1 < info@kundendomaene.de>, Benutzer2 <info@kundendomaene.de> . Ändere ich die Anmeldung für den Smarthost auf benutzer1@kundendomaene.de, ändert sich auch die Antortadresse in der Mail. Der Smarthost ist securesmtp.t-online.de.
Wie bekomme ich es hin, dass die Antwortadresse = alias@kundendomaene.de ist?
Habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht?

Vielen Dank im Vorraus
Ralf

Content-Key: 321287

Url: https://administrator.de/contentid/321287

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Nov 17, 2016 at 13:56:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

manche Smarthosts ändern immer die Absende Adresse in die Hauptadresse des Kontos mit der sich autentifiziert wurde.
Anden Smarthosts ist das egal und die lassen durch.
Du must halt einen Smarthost finden der das nicht umschreibt.

Gruß

Chonta
Member: RalfausB
RalfausB Nov 17, 2016 at 14:34:14 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich es mal heute Abend mit einen anderen Smarthost probieren.