sk7519
Goto Top

Absender der automatischen Antwortmail aus Öffentlichen Ordner verändern

Hallo,

ich habe einen Autoresponder in Outlook 2010 und Exchange 2007 erstellt.
Nach anfänglichen Problemen macht das ganze aber auch was es soll bis darauf das in der Antwortmail nach Extern als Absender der Öffentliche Ordner drin steht.
Falls der Empfänger da nun irgendwie drauf antworten will gibts natürlich einen Fehler.

Der Öffentliche Ordner ist Email aktiviert und bekommt über einen Verteiler seine mails.
Dem Verteiler ist das Pop-Konto zugewiesen das in den Antwortmails drin stehen soll.

Wo ist da der Fehler bzw. wo kann ich da noch etwas einstellen?

LG
Sven

Content-Key: 216701

Url: https://administrator.de/contentid/216701

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 12.09.2013 um 09:29:06 Uhr
Goto Top
Moin Sven,

wenn der öffentliche Ordner mailaktiviert ist und bei du für diesen automatische Antworten einrichtest, was soll denn dann für eine Mailadresse als Absender der Antwort erscheinen?

Ich vermute mal, das hängt mit dem POPO-Connector zusammen.
Du kannst nämlich über den POP-Connetcor keine Mails direkt an einen öffentlichen Ordner zustellen lassen, sondern musst dies über einen Verteiler lösen, in welchem dieser ÖO Mitglied ist, richtig?

Wenn dem so ist, dann stelle doch deinen Mailempfang auf SMTP mit MX um. Das erspart dir anschließend so viel Konfigurationsaufwand, das glaubst du heute noch gar nicht.
Mitglied: sk7519
sk7519 18.09.2013 um 11:29:51 Uhr
Goto Top
Hallo goscho,

danke Dir für die Antwort.
Ein Kollege hat mir auch schon nahegelegt vom Pop-Connector ein wenig abzurücken.
Da bei dem Kunden sowieso ein neuer Server ansteht werde ich in diesem Zuge den Mailempfang auf SMTP umstellen.
Bin gespannt, ist ja nicht ganz sooo trivial scheinbar.

Ich wurschtel mich durch face-smile