tobiasw
Goto Top

Absender Blokieren im David info Center

hallo alle miteinnander

ich habe eine Frage und ihr könnt mir sicher helfen.
bei uns in der Firma bekommen wir von 2 persohnen faxe die erst ins david info center kommen und dann von uns weter bearbeitet werden nur von 2 Unternehmen bekommen wir 200 Faxe gleichzeitig aber als empfänger stehen wir nicht drin sonder andere Unternehmen.

lange rede kurzer sind wie kann ich diese absender Blockieren?

vielen dank für eure hilfe

Content-Key: 111202

Url: https://administrator.de/contentid/111202

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Baphometh
Baphometh Mar 12, 2009 at 10:13:04 (UTC)
Goto Top
Einfach im Info Center eine Regel anlegen, die Faxe von diesen Absendern sofort löscht.

Oder willst Du, daß die Faxe gar nicht mehr empfangen werden und somit die ISDN-Leitung nicht strapazieren?

Gruß

Baphi
Member: TobiasW
TobiasW Mar 12, 2009 at 10:21:41 (UTC)
Goto Top
ja genau weil dann hängt das bei uns ziemlich dolle wenn auch nur für kurze zeit,

Aber eben gerade ist noch was rein gekommen aber von einer bekanten firma genau das gleiche kann es auch an uns liegen?

[ wir bekommen durch die momentane wirtschaftslage öfter fahrzeuglehrmeldungen also ist es normal das die unternehmen diese an alle firmen raus schicken wir sind eine spedition]
Member: Baphometh
Baphometh Mar 12, 2009 at 11:17:04 (UTC)
Goto Top
Also wenn es nur 2 Unternehmen sind, von denen ihr so viele Faxe bekommt, dann würd eich erst mal mit denen Kontakt aufnehmen und fragen, was diese Faxe zu bedeuten haben. Und wenn Du dann abgeklärt hast, ob Ihr in Eurer Spedition die Faxe nicht wollt oder benötigt, dann kannst ja den beiden Absenderfirmen mal diese Info zukommen lassen mit der Bitte, Euch aus diesem Faxverteiler zu nehmen.

Das dürfte der einfachste Weg sein, und vor allem bekommt man dann auch keinen Ärger mit seinem Chef face-wink

Momentan ist mir beim Tobit mit boardeigenen Mitteln KEIN Weg bekannt, eine Blacklist für Faxe zu erstellen.

Gruß

Baphi
Member: TobiasW
TobiasW Mar 12, 2009 at 12:09:29 (UTC)
Goto Top
vielen dank ich werd mal die sache beobachten und wenns noch 2 mal kommt dann werde ich mal anrufen und mich beschweren =)

vielen dank für eure hilfe fals noch jemand weiß wie ich doch so eine Blacklist einarbeiten kann würd ich ihm sehr dankbar sein.