tordi
Goto Top

Absender für diverse User gleich ?

Ich habe hier Windows 2003 SMB, ich habe eine Gruppe von Usern, bei denen der Absender in der E-Mail (extern) gleich sein soll:

support@server.de

Meine erste Idee war eine weitere smtp Adresse pro User zu nehmen, Windows mag das aber nicht, wenn die Adresse schon einmal vorhanden ist.

Need help-)...

Tordi

Content-Key: 57283

Url: https://administrator.de/contentid/57283

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 22, 2007 at 18:44:09 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
also ich kenne nur folgende Lösung:
Lege noch mal ein Benutzer (von mir aus support an) und gebe diese Postfach für die entsprechenden Benutzer frei. Wenn nun einer der Benutzer eine Mail schreibt, kann er oben in der Zeilen "VON" den Benutzer "SUPPORT" angeben.


Gruß
Dani
Member: tordi
tordi Apr 22, 2007 at 18:50:05 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, aber genau das wird dann verbleiben, dass umstellen von Hand in jeder Mail.
Wichtig ist hier das als default die Einstellung Absender gleich ....ist.
Member: unzhurst
unzhurst Apr 23, 2007 at 09:25:39 (UTC)
Goto Top
hallo,

es geht definitiv nicht anders als dass der benutzer händisch etwas umstellt.
bei der technik im hintergrund hast du mehrere möglichkeiten wie z.b. benutzer,
kontakt, verteiler, öo den du als absender verwendest. fakt ist aber der benutzer
muss das "von"-feld manuell füllen/auswählen.

ggf. könntest du es so machen dass alle benutzer mit dem support-postfach arbeiten.
dann arbeiten im prinzip alle mit dem gleichen outlook-postfach. ich weiss nicht ob
das organisatorisch ok wäre - technisch wärs eine alternative.

zusätzlich könntest du den benutzern ihre persönlichen postfächer in outlook
mit hizufügen, versand wäre aber immer mit dem primären "support"-postfach.

gruß
patrick