hendrik2586
Goto Top

Absender E-Mail Adresse ändern in Lotus Notes (Domino Server)

Hallo @ all!


Ich hab da mal wieder eine Frage die wohl etwas umfangreicher ist.

wir nutzen in der Firma Lotus Notes (9) und haben dementsprechend einen Domino Server. Nun gab es wohl Probleme als mein Kollege meine E-Mail Adresse angelegt hat und dies muss nun korrigiert werden. Ich habe meinen Kollgenen (derzeit im Urlaub) einmal gesehen wie er krampfhaft versucht hat eine E-Mail Adresse zu ändern. Es scheint alles andere als einfach.

Kann mir da irgendjemand detailiert helfen!?

LG

Content-Key: 315436

Url: https://administrator.de/contentid/315436

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: AndreasHoster
Solution AndreasHoster Sep 16, 2016 at 09:25:50 (UTC)
Goto Top
Was man alles machen muß kommt auf die Konfiguration an und darauf, ob man einen Notes Client oder iNotes verwendet.
Grundsätzlich muß man im Personendokument im Server-Adressbuch die richtige Email-Adresse eintragen.
Bei iNotes ist man dann auch schon fertig.

Beim Notes Client muß man dann noch in der Arbeitsumgebung die Internet-Mailadresse ändern (falls die Konfiguration es erlaubt dort abweichende Adressen zu benutzen, was der Standard ist).

Für die Email-Adresse war es das schon.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Sep 19, 2016 at 11:30:04 (UTC)
Goto Top
Ich danke dir für deine Antwort. Hab es am Freitag noch gelöst bekommen. Hatte im nachhinein nur so viel zu tun das ich gar nicht mehr dazu gekommen bin, die Frage als gelöst zu makieren.