chrischieeee
Goto Top

Absender werden nicht gespeichert

Hallo zusammen,

folgendes Phänomen habe ich beim Kunden. Wenn er eine E-Mail erstellen will, dann muss er jedes mal den Empfänger händisch eintragen oder ihn in Kontakten suchen. Normalerweise werden mit der Zeit die Absender automatisch gespeichert ( quasi Cache) , soll heißen wenn ich z.B. "s" eingebe dann schlägt er mir Schulz vor. Kann ich das irgendwo einstellen?

Es handelt sich um Outlook 2003 SP3 und Exchange 2007 (glaube ich).

Content-Key: 141983

Url: https://administrator.de/contentid/141983

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: spedi2000
spedi2000 May 03, 2010 at 13:02:00 (UTC)
Goto Top
Die benutzten Eamiladressen (chache) speichert Outlook im Ordner outlook.NK2.
Dieser Ordner liegt bei
c:\dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.
Ob man das einstellen kann ist mir nicht bekannt.
Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
Member: chrischieeee
chrischieeee May 03, 2010 at 13:40:45 (UTC)
Goto Top
Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich das nächste mal testen, wenn ich wieder beim Kunden bin. Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
Member: Midivirus
Midivirus May 21, 2010 at 09:39:32 (UTC)
Goto Top
die NK2 Datei ist für jedes Profil vorhanden.

Wenn diese nicht mehr ordnungsgemäß geschrieben wird, sollte man das Profil erneuern.

Hab hier auch so ein System ... aber da lass ich das erstmal noch, weil es da praktisch ist, es nicht gespeichert wird (...)

Das Problem beschränkt sich allein auf OL und hat mit dem Mailsystem nix am Hut.


PS: vllt mal andere Beiträge auch beantworten =)
Member: chrischieeee
chrischieeee May 21, 2010 at 09:52:34 (UTC)
Goto Top
Das Problem konnte mit verschieben der outlook.NK2 behoben werden. Danach lief´s wieder.
Member: chrischieeee
chrischieeee Jun 21, 2010 at 08:33:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chrischieeee:
Das Problem konnte mit verschieben der outlook.NK2 behoben werden. Danach lief´s wieder.

Hallo zusammen,

leider hat es doch nicht gebracht, die outlook.NK2 neu anzulegen. Der Fehler besteht weiterhin.

Hat einer vielleicht noch eine Idee?

Danke
Member: Midivirus
Midivirus Jun 21, 2010 at 08:43:28 (UTC)
Goto Top
Wahnsinn, ein Monat später ..

Profil erneuern?
Member: chrischieeee
chrischieeee Jun 21, 2010 at 08:48:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Midivirus:
Wahnsinn, ein Monat später ..

Profil erneuern?

Ich war 2 Wochen in Urlaub und hatte gehofft, dass Problem sei beseitigt. Leider hatte mich der Kunden eines besseren belehrt.

Das Profil habe noch nicht gelöscht, wäre aber eine Möglichkeit, die heute mal versuchen will.