skilehrer
Goto Top

Absender im Outlook (mit Exchangekonto) ändern

Mein Exchange-Server hat mehrere Domänen drin, sagen wir z.B. mal a.com, b.com und c.com. Ich erhalte Mails an ich@a.com, ich@b.com und ich@c.com. Als Hauptabsender habe ich im AD die a.com eingestellt. Ist es möglich, dass ich meinen Absender im Outlook ändern kann? So dass ich noch zwischen @b.com und @c.com wählen kann? Wie wenn man mehrere Konten (POP3 oder so) eingerichtet hat und dann über den Knopf "Konten" den Absender auswählt.
Es geht mir zu "lange" bis ich ins AD gehe, dort die Hauptadresse ändere und dann wieder zurückstelle.

Weiss jemand wie das geht oder ob es überhaupt möglich ist?

Danke und Gruss

Content-Key: 56964

Url: https://administrator.de/contentid/56964

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Sylvio
Sylvio Apr 18, 2007 at 13:18:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

Geh ins AD und trage dir b.com und c.com mit in deinen account ein.
dann im Outlook....
Neue email oder Antworten-> Optionen (kleiner pfeil neben dem wort) Von ...
nun hast du über "AN:" ein neues Feld "Von:" dort kannst du dann ich@b.com eingeben.

Sylvio
Member: skilehrer
skilehrer Apr 18, 2007 at 13:23:13 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für deine Antwort.

Das hab ich auch schon probiert, aber geht auch nicht.
Member: Sylvio
Sylvio Jun 21, 2007 at 13:07:12 (UTC)
Goto Top
bissel spät aber naja...

also am schnellsten und einfachsten geht es wenn du die zusätzlichen Adressen aus deinem AD account rauswirfst und dir die mail boxen im outlook zusätzlich unter konten einbindest, dann kannst du 100% das "von" feld benutzen

Sylvio