lordnicon79
Goto Top

Absenderadresse anpassen bei weiterleitung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario und finde keine gescheite Info über Google etc. :

Eine Mail kommt auf meinem Exchange 2007 an und wird vom Echange einmal an das entsprechende Postfach zugeteilt und es gibt noch eine weitere externe Mailadresse die unter den Sendeeinstellungen hinterlegt ist.

Ich muß es jetzt schaffen, dass die Mail die nach extern geht nicht unter dem Namen des Absenders verschickt wird sondern unter einer anderen Mailadresse weitergeleitet wird.
Bsp.: Mail kommt von bugs@bunny.de rein und geht an donald@duck.de und soll zusätzlich als donald@duck.de an die externe adresse weiter geleitet werden!

Kann mir jemand sagen wo ich die Einstellung dafür finde?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Content-Key: 207207

Url: https://administrator.de/contentid/207207

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: eumel1979
eumel1979 May 29, 2013 at 10:25:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

am Client Outlook starten. Dort unter Regeln eine regel bauen?

LG Eumel
Member: LordNicon79
LordNicon79 Jun 05, 2013 at 06:16:45 (UTC)
Goto Top
Hmm.. das ist dann aber eine clientregel und da muß der Client gestartet sein!

Aber ich habe eine möglichkeit gefunden das ganze über die Exchange - Management Konsole zu regeln.

Danke !
Member: eumel1979
eumel1979 Jun 05, 2013 at 06:40:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
bei mir funzen die regeln auch ohne das der Client an istface-wink
gruß Eumel


p.s.: wenn gelöst, dann auch als gelöst kennzeichnen
Member: eumel1979
eumel1979 Jun 05, 2013 at 06:41:36 (UTC)
Goto Top
hi,

war gerade noch ohne Kaffee. Ich sehe ist als gelöst markiert. Alles wieder gutface-wink

Gruß Eumel