jmrhenus
Goto Top

Absenderadresse stimmt nicht

Hallo,

habe einen smtp connector eingerichtet und kann auch mails versenden. nur leider steht immer als versender email adresse der login name plus domain also z.B. max@domainname.de. Die mails werden an einen provider geschickt, der sie dann direkt verschickt. ich habe auch schon versucht die email adressen direkt in den benutzereinstellungen im AD zu ändern, zu m.mustermann@domainname.de aber beim nächsten aufruf steht immerwieder max@domainname.de da. Somit kann man natürlich auch nicht antworten auf die mail, da die ins nirvana geht.

hat jemand eine idee?

Content-Key: 51594

Url: https://administrator.de/contentid/51594

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Donnerwetter
Donnerwetter Feb 17, 2007 at 05:10:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du für den RUS schon Empfägerrichtlinien konfiguriert?
Hier kannst Du festlegen, wie die E-Mail Adresse aussehen soll.

%1gn,sn@meinedomain.de

erstellt: erster Buchstabe des Vornamens,Nachname@MeineDomain.de

Max Mustermann = m.mustermann@meinedomain.de

Dann hast Du auch die richtigen Adressen.

Ansonsten macht der Server den Standard: max.mustermann@meinedomain.de

Willst Du eine andere Domain hosten, so hast Du die Möglichkeit die im RUS zu konfiguriren.
Du solltest den Server jedoch auch für die Domain "aktivieren / Konfigurieren",

MfG

Donerwetter