dapedda
Goto Top

Absichern von Clients z.B. mit Yubikey

Hallo Community,

ich möchte eine handvoll von Client's besonders absichern, indem man einen Hardwaretoken benutzt, Beispielsweise Yubikey. Ich habe mir das Produkt auf der offiziellen Website genauer angeschaut und es ist mir schonmal sympathisch, da es augenscheinlich alle Betriebssysteme abdeckt, welche wir im Einsatz haben.

Meine Frage: ist das Produkt in der Lage einen Client sofort zu sperren, wenn der Stick gezogen wird? Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und / oder den selben Wunsch.

Viele Grüße vom Bodensee,

Peter

Content-Key: 389562

Url: https://administrator.de/contentid/389562

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: DaPedda
DaPedda 08.11.2018 um 20:11:37 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ein Microsoft Artikel brachte mich auf die Spur:

Interaktive Anmeldung: Verhalten beim Entfernen von Smartcards

Da der YubiKey als eine SmartCard behandelt wird, sollte das funktionieren. Ich werde es testen und berichten.

Viele Grüße vom Bodensee,

Peter