thhaeger
Goto Top

abspeichern von gewissen Datenarten verbieten

Hallo zusammen,

in einer Domänenumgebung möchten wir gerne den Usern das speichern von gewissen Daten auf einem Netzlaufwerk (unter anderem Homeshare) verbieten

Hat jemand eine Idee? Vielleicht über GPOs (eigene ADM), Script oder gibt es kleine Tools dafür?

Danke

Thomas

Content-Key: 119521

Url: https://administrator.de/contentid/119521

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jul 01, 2009 at 13:14:21 (UTC)
Goto Top
vllt. als CronJob per batch...

Zitat von Gehinr
del /F /S /Q *.<dateityp>

Die zeile wiederholst du dann für jeden dateitypen den du nicht haben willst
Member: LordXearo
LordXearo Jul 01, 2009 at 13:23:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich meine zu wissen, dass der "File Server Resource Manager" von Windows Server 2008 sowas unterstützt. Das Tool wird normalerweise dafür eingesetzt, den Speicherplatz für Laufwerke oder ordner für bestimtme Benutzer zu begrenzen.

Mfg
Xearo
Member: thhaeger
thhaeger Jul 01, 2009 at 13:46:36 (UTC)
Goto Top
hatte vergessen. Wir haben w2k3 Server

GT
Member: LordXearo
LordXearo Jul 01, 2009 at 14:01:01 (UTC)
Goto Top
Habe gerade nachgeschaut, der "File Server Resource Manager" steht bei Windows Server 2003 ab dem SP2 zur Verfügung. Da sollte auch das "File Screening" enthalten sein. Schau dich da mal um.
Member: thhaeger
thhaeger Jul 01, 2009 at 14:47:10 (UTC)
Goto Top
Ok, danke, werde mal nachschauen

GT
Member: thhaeger
thhaeger Jul 02, 2009 at 08:13:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der FSRM hat aber einen grßen BUG.

Wenn man die Dateiendung ändert, kann man die Datei speichern.

Kennt jemand ein Tool von Drittanbietern oder gibt es ein Script?

GT