smellgood
Goto Top

Abstürze mit IE6 auf Win XP SP1

Habe plötzlich probleme mit IE6.

Hallo zusammen. Habe eine sauber laufende Konfiguration "Gehabt" die ich durch eine Festplatten Kopie gesichert hatte. Nun tretten plötzlich schwere Fehler im IE6 unter WinXP SP1 auf. Wenn ich eine Seite besuche, friert die meist nach ca. 20 -30 Sekunden ein und der IE6 Meldet "Keine Rückmeldung". Der Mauszeiger wechselt zur Sanduhr und nichts lässt sich mehr anklicken. Nur durch einen Rechtsklick auf das Taskleisten Symbol des Internet Explorers, lässt sich dieser dann schließen. Wollte den IE6 deinstallieren und neu installieren aber ich glaube nicht das Windows das wirklich gemacht hat. Hatte in der Registry den "ISINSTALLED" Wert auf "0" gestzt. Nach der "augenscheinlichen" Neuinstallation traten die fehler aber immer noch auf. Leider ist der Fehler in meine HDD Kopie geraten und ich schaffe es alleine nicht diesen zu beheben. Ich wäre euch wirklich dankbar für einige Tipps was ich da machen könnte. Also SP2 kann ich aus einem guten Grunde nicht benutzen. Danke für eure Hilfe....

Udo

Content-Key: 55103

Url: https://administrator.de/contentid/55103

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 26, 2007 at 18:22:22 (UTC)
Goto Top
Es gibt keinen "guten Grund", das SP2 nicht zu verwenden, wohl aber gute Gründe für ein Update auf das SP2 und nachfolgende Sicherheitspatches.
Mitglied: 44745
44745 Mar 26, 2007 at 19:37:03 (UTC)
Goto Top
Hi, DEN "guten Grund" würd' ich auch gern mal hören. ;)

Peter

Ps.: Mit Firefox wäre das nicht passiert...
Mitglied: 45426
45426 Mar 26, 2007 at 20:17:26 (UTC)
Goto Top
> Ps.: Mit Firefox wäre das nicht passiert...

Mit Präser auch nicht .......
Mitglied: 44745
44745 Mar 27, 2007 at 07:03:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

@ haenschenpiepdochmal

Das hab ich mir auch schon gedacht - dass sich smellgood ohne Kondom im Internet rumtreibt... ;)

@ smellgood

Wie mein Vorredner schon sagte: "Es gibt keinen "guten Grund", das SP2 nicht zu verwenden (...)" Was glaubst du, warum jede Menge hochbezahlter M$-Entwickler sich die Mühe machen, regelmäßig Updates zu basteln?
Vielleicht sollte mal eine(r) ein Tutorium verfassen - über die Vorzüge eines aktuellen Systems - bzw über die Gefahren, denen man sich aussetzt, wenn man auf regelmäßige Updates verzichtet.

Jetzt mal konstruktiv: Ich würde in diesem Fall meinem Rechner nicht mehr trauen und

1. Einen aktuellen Virenscanner, Spyware-Tools usw. drüber laufen lassen. Danach würde ich
2. alle SAUBEREN Daten extern sichern und
3. die Kiste neu aufsetzen und auf den neuesten Stand bringen.
4. Firewall - Virenscanner - Spyware-Tool installieren. Und natürlich einen Browser, der nicht IE heißt. Was wäre z.B. mit dem Feuerfuchs - oder Opera? Hmm..?

Dann hätte ich wieder ein sauberes, frisches System. ABER das braucht permanent Pflege, sonst bleibt es nicht lange so.

Also. Machs gut und gründlich!

Peter

Ps.: habe da "zufällig" eine Seite gefunden - also, wenn DIE nicht helfen können, WER DANN??

http://www.obsco.net

Aber - die müßtest du eigentlich kennen... *grinz*
Mitglied: 45426
45426 Mar 27, 2007 at 07:35:46 (UTC)
Goto Top
Hier hat niemand nach einem anderen Browser gefragt, sondern nach der Wiederherstellung eines defekten Systems.

Kunde: "Mein Daimler fährt nicht mehr richtig, er bleibt immer stehen".
Werkstatt: "Mit BMW wäre das nicht passiert."

Edit: Satz entfernt.
Mitglied: 44745
44745 Mar 27, 2007 at 07:37:31 (UTC)
Goto Top
Sorry, du hast Recht.

Gelesen und verstanden.

Peter

Ps.: Danke. Edit: Antwort auch entfernt.
Member: smellgood
smellgood Mar 31, 2007 at 07:20:16 (UTC)
Goto Top
Also soweit so gut. Dann sag ich doch noch etwas hierzu. Der Fehler ist behoben. Der beschriebene Rechner fungiert als CNC Steuergerät und muss Skripte ausführen können die vor langer Zeit geschrieben wurden. So etwas gibt es auch noch. Es gibt nicht immer nur Rechner auf den Windows und Office inst. ist und die dann die perfekten Systeme sind. Installiert der Mann dort das SP2, kann er einpacken den das SP2 lässt das ausführen eh nicht mehr zu. Einige glauben immer noch man inst. FireFox und SP2 und schon haben wir nie mehr Probleme und alle unsere Systeme sind aut. perfekt. Dann können wir die IT abschaffen denn es gibt ja keine Probleme mehr. Hätte jemand geschrieben "Haben die vieleicht den Grafiktreiber ausgewechselt", dann hätte das geholfen und mir 5 Stunden Fehlersuche eingespart. Dann für alle die hier ernsthaft gelesen haben und nicht nur ihren Namen darunter sehen wollten. Radeon 9250 englischer Treiber gegen den neuesten DE Treiber getauscht. ASRock Dual Memory 939 SATA II mit Athlon 64 3200+, 4 GB Dual Chanel Memory ließ auf einem System den IE6 einfrieren. Neue Treiber runter - alte Treiber wieder inst. und alles ging wieder. Zuhause hatte ich auch mal FireFox war aber nicht mein Ding. Sicherlich gut - das will ich ja auch nicht betreiten. Wenn mal alle Sicherheitslücken im FireFox aufgedeckt sind dann kann man das ja mal probieren. Ansonsten für alle wo die Produktion von den Rechnern abhängt "Never touch a runing System". Ich bin seit 32 Jahren in der IT tätig und der Spruch hatt immer recht behalten. In diesem Fall wäre ein SP2 und alles andere unnütz gewesen denn der Rechner geht nicht mal ins Internet. Es war einfach nur alte Technik und geflickt Programme die aber nicht ersetzt werden. In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle und hoffentlich auch ein Fehlerfreies Wochenende.

Gruß