n-i-k-e
Goto Top

Abstand vom Rand in einem DIV-Container definieren?

Hallo zusammen, ich bin dabei eine Website aufzubauen,

folgendes Problem stellt sich mit in den Weg:

ich habe einen Container in meinem Code eingebaut,
in diesem befinden sich 3 weitere Container, siehe unter
unter diesem Link sieht es alles noch stimmig aus, nun möchte ich aber dass der Text "Test!" nicht direkt am Rande
des großen Container beginnt, sondern etwa 20px davon entfernt, also habe ich meinen code in diesem Bereich wie folgt geschrieben:

#mainframe {
	background-image:url(layout_13.png);
	margin-left:0 auto;
	width: 630px;
	height: 420px;
	float:left;
	text-align:left;
	text-indent:20px;
	padding-top:20px;
}

das Ergebnis siehe unter

wie man sieht hat sich der text zwar richtig ausgerichtet,
aber mein container hat sich ebenso verschoben und verdeckt nun die untere rote Zeile!

was kann ich tun?

Content-Key: 116165

Url: https://administrator.de/contentid/116165

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux May 15, 2009 at 12:16:50 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @n-i-k-e:
was kann ich tun?

Ja ja, das Thema CSS ist nicht ganz ohne. Da habe ich mir auch schon die Zähne dran stumpf gebissen face-smile

Guggst Du hier:
http://www.css4you.de

Besonders interessant ist das Thema über die Unterschiede bei Browsern und die Tipps.
Könnte evt. hilfreich sein. face-wink

mrtux
Member: spezias
spezias May 15, 2009 at 12:35:32 (UTC)
Goto Top
Ich würde einfach mal die höhe des DIVs um ca. 20px kleiner machen. face-wink

height: 420px;

Wenn du das DIV transparent machst, hast du das Problem nicht.
Member: n-i-k-e
n-i-k-e May 15, 2009 at 12:48:39 (UTC)
Goto Top
ooooohgott, wie recht du doch hast :D ich ärgere mich grad so, dass ich da seit 12 Stunden nicht drauf gekommen bin :D
vielen dank, es funktioniert :thumbsup:
Member: spezias
spezias May 15, 2009 at 12:56:03 (UTC)
Goto Top
No Prob und nicht vergessen: Diesen Beitrag als "gelöst" markieren. face-wink