maxmoritz6
Goto Top

Abstürze von Outlook 2016 mit Postfach Office 365 unter Windows 10 19H1

Moin!

Ich habe Lenovo Notebooks in einer Windows 1607 Domäne mit folgender Software:

Alles aktuell: Windows 10 64-Bit RS5 (Windows Update)
Office 2016 32 Bit (Windows Update)
Lenovo BIOS, Firmware und Treiber komplett (Lenovo System Update)
Intel Treiber komplett (Intel Driver & Support Assistant)

Outlook hat sein Postfach auf Office 365. Ich habe über 20 Installationen, die alle über das Azure-AD ein zweites gemeinsames Postfach konfiguriert haben. Manche Laptops haben noch ein drittes gemeinsames Postfach, welches unterschiedlich konfiguriert sind (Manuell oder AD).

Auf allen Laptops findet sich immer wieder (täglich bis ca. 5 Mal) folgende Fehlermeldung im Anwendungslog:
Application Error „Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.4873.1000, Zeitstempel: 0x5cffdfa2
Name des fehlerhaften Moduls: mso30win32client.dll, Version: 16.0.4849.1000, Zeitstempel: 0x5cb5f96a
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0008e8bc
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x26bc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d54cec53423763
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso30win32client.dll
Berichtskennung: f77201e3-0cfa-49c8-abca-d38cf638db10
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: „

Ein weiterer Outlookfehler ist nur bei einem Laptop:
Application Hang „Das Programm OUTLOOK.EXE Version 16.0.4873.1000 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 850
Startzeit: 01d54b5f39133f51
Beendigungszeit: 0
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OUTLOOK.EXE
Bericht-ID: 2029d5db-caae-4471-b94d-523702559780
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
Absturztyp: Unknown“

Dieser zweite Fehler macht sich direkt bemerkbar indem Mails im Postausgang teilweise hängen bleiben. Es dauert teilweise Stunden bis sie versendet wurden.

Nun habe ich neben den ganzen Update’s auch das Windows Profil komplett gelöscht (Server und Client), das Outlook Profil neu angelegt, die 64-Bit Version des Office-Paketes versucht, aber es änderte sich nichts (beide Fehler).

Dann habe ich die Hardwarebeschleunigung der Grafikadapter ausgestellt, keine Änderung.

Den standardmäßige aktive Cache-Modus von Outlook habe ich deaktiviert: keine Änderung.

Folgende Registry-Werte habe ich eingestellt (deaktivierter Cache-Modus):
DelegateSentItemsStyle REG_DWORD 0x0
DelegateWastebasketStyle REG_DWORD 0x4

Alles keine Änderung.

Eine Neuinstallation nach kompletter Entfernung brachte auch nicht.

Eine Fundstelle hatte ich:
http://www.chrischmi.de/2016/07/office-2016-32-bit-crashes-on-windows-1 ...

Das brachte allerdings bei mir keinen Erfolg (siehe oben).

Eins war nicht ganz korrekt(Die Versionen sind jetzt ganz aktuell):
OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.4888.1000
mso30win32client.dll, Version: 16.0.4849.1000

Hat da vielleicht jemand noch eine Idee?
Bereits vorab vielen Dank!

Content-Key: 491040

Url: https://administrator.de/contentid/491040

Printed on: April 28, 2024 at 13:04 o'clock