werni
Goto Top

Absturz bei Abmeldung Remotedesktopverbindung Win Server 2003

verwendet werden Win XP SP2 und Windows Server 2003 SP1

Keiner kann bisher helfen!
Folgendes Problem beschäftigt mich seit neuanschaffung des Servers. Anfangs gab es nach der Abmeldung der Remotedesktopverbindung immer wieder inaktive Verbindungen. Inzwischen stürzt der Server häufig ab. Einfach so ohne Fehlermeldung. Der Rechner läuft (Lüfter) aber der Bildschirm ist schwarz.
WER KENNT DIESES PROBLEM?
Selbst unsere Techniker haben kapituliert.
Könnte adminpak.msi schuld sein?
Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Nerven liegen blank! face-wink

Content-Key: 9176

Url: https://administrator.de/contentid/9176

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Apr 08, 2005 at 14:05:38 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal die Event-Logs angeschaut? Wie ist der Server RDP-mässig konfiguriert? Ist Terminalserver installiert?

Wenn der Servermonitor schwarz ist, dann ist auch keine RDP-Verbindung mehr möglich?

Das adminpak.msi ermöglich nur das Administrieren der Domäne von einer Workstation aus. Erfolgt denn der Absturz nur, wenn Du ein Programm aus dem Adminpak gestartet hast?
Member: werni
werni Apr 08, 2005 at 14:49:19 (UTC)
Goto Top
Das mit adminpak haben mir unsere Techniker heute auch gesagt. Dummer Fehler face-wink
Terminalserver ist installiert. Läuft auch bis auf genannten Fehler problemlos.
Folgende Fehlermeldung konnten wir heute nach provoziertem Absturz (einer am Desktop einer am Server) lesen.
Fehlermeldung: 0x000000BA: SESSION_HAS_VALID_VIEWS_ON_EXIT
Im Netz gab es den Hinweis aufs BIOS.
Das BIOS wurde heute auf den neusten Stand gebracht.
(Techniker waren im Haus)
Hat aber auch nicht gefruchtet.
Vielleicht kannst du mehr mit der Meldung anfangen??

Nach dem Absturz ist keinerlei Verbindung zum Server möglich.
Member: gooogix
gooogix Apr 08, 2005 at 21:00:25 (UTC)
Goto Top
Im Event-Log steht normal die Event-ID und die Quelle dazu. Mit den Angaben könnte ich eher etwas anfangen.

Wenn der Server "abstürtzt", können dann noch RDP-Verbindungen aufgebaut werden?

Was ist mit den RDP-Verbindungen die aktiv sind, wenn der Server abstürtzt?
Member: werni
werni Apr 11, 2005 at 06:44:59 (UTC)
Goto Top
Hallo und guten Morgen!
Hab die Eventlogs angesehen.
Gibt leider nicht viel her. Kennung:6008 Quelle:EventLog
Nach dem Absturz können keine RDP´s aufgebaut werden. Der Server ist nach Blue Screne (lt. Fehlermeldung nach Neustart) nicht mehr ansprechbar.
Vor dem Einspielen von SERVICEPACK 1 hatten wir noch Fehler: 1517 Quelle: Userenv. Der Speicher wurde teils nicht freigegeben. In der Regel kam danach aber die Meldung, dass der Speicher entladen wurde. Wenn die zweite Meldung fehlte, gab´s inaktive Verbindungen.
Beide Meldungen treten nun nicht mehr auf. Dafür stürzt der Server halt ab.
Microsoft rät in Artikel 837115 in der Knowledge Base, Microsoft UPHClean zu installieren.
Dadurch wird der Serevr gezwungen, geöffnete Ressourcen freizugeben.
Bin gerade beim Download.
Member: werni
werni Apr 11, 2005 at 11:48:20 (UTC)
Goto Top
Fehler scheinbar gefunden!
Der Kerneltreiber des PDFmailers war offenbar schuld. Im Ausschlußverfahren ermittelt.
Nach der Installation der Version 3.0... läuft es scheinbar, hoffentlich .... face-wink face-sad face-smile

Also Windows Server 2003 NIE mit Kerneltreibern benutzen. (Ist zwar ursprünglich ausgeschlossen, aber durch Änderungen in DIENSTE auch möglich.)
Member: Thequilla007
Thequilla007 Apr 01, 2009 at 11:24:31 (UTC)
Goto Top
Hy leute,

ich muss dieses Thema jetzt leider nochmals aufwärmen ...

Wir haben auf einem unserer Terminalserver das selbe Problem. W2k3 Server inkl SP2
WIr vermuten dass es an den neuen Adobe Acrobat 9 Versionen liegt die manche Clients haben.

Wie aktualsiert man die Version 3.0 ? des PDF Mailers?

Bitte um Rat

Vielen Dank
Member: flyworld
flyworld May 11, 2010 at 06:35:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für alle die ebenfalls auf das Problem gestoßen sind:

Hotfix

910362 - Error message when you log off from a Terminal Services
session on a Windows Server 2003 Service Pack 1-based Terminal
Server: "Stop 0x000000AB SESSION_HAS_VALID_POOL_ON_EXIT"
http://support.microsoft.com/?kbid=910362

Grüße aus HH
flyworld