Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Absturz bei Erstellung von Ordnern

Mitglied: Alex2004

Alex2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2004, aktualisiert 03.09.2004, 6507 Aufrufe, 4 Kommentare

Absturz bei Erstellung von Ordnern

Hallo,

wir haben ein kleines Netzwerk mit drei XP-Pro Workstations und einen File-Server mit 2000-Pro. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei. Doch seit zwei Tagen kann ich von einer Workststation auf dem Server bzw. auf den dort angelegten Netzwerklaufwerken keine Ordner mehr umbennenen. Ich kann diesen erstellen, aber sobald ich den Namen ändern möchte, bootet der Server .... Alles andere funktioniert aber, wie z.B. Dateien erstellen, kopieren etc.

Hast da jemand einen Tip?

Alex
Mitglied: Maik
17.08.2004 um 10:56 Uhr
Hallo

Hast Du einen Virenscann durchgeführt?

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Alex2004
17.08.2004 um 14:40 Uhr
... ja, aber keine gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
17.08.2004 um 14:53 Uhr
Tja dann würde ich sagen, viel Spaß beim suchen, was sich vor ca. 2 Tagen geändert hat

Klingt nicht nach einem Problem, das häufiger vorkommt...

Viel Glück
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Alex2004
03.09.2004 um 15:20 Uhr
Das witzige ist, es hat sich nichts (offensichtliches) geändert. Neurdings macht hängt der Win2000-PC sich derart auf, dass er einen Blue-Screen hervorbringt mit 4 Hexadezimalcodes und der Meldung "unexpected-kernel-mode-trap" .... und hängt bombenfest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Datei automatisch in neuen Ordner kopieren bei Erstellung

Frage von Privex007VB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ordner in dem mehrere Unterordner erstellt werden. Ist es möglich bei Erstellung eines neuen ...

Batch & Shell

PowerShell Skript für die Erstellung einer CSV Datei mit Dateien aus einem Ordner

gelöst Frage von janelsaesserBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ordner \\Server1\00_Temp in dem viele Bilder (.jpg) liegen. Ich brauche jetzt ein PwerShell-Skript, welches ...

Exchange Server

Exchange + Outlook 365 - Absturz beim Verschieben von Ordnern

Frage von JackNukemExchange Server

Hallo Leute, ich benutze seit seine Weile Outlook in Verbindung mit Exchange. Sowohl bei 365 als auch vorher bei ...

C und C++

Launcher Erstellung

Frage von unheimlichC und C++1 Kommentar

Hallo zusammen, Wir Suchen derzeitig jemanden der uns einen Launcher bauen kann. Das heißt das Wir eine kleine Gruppe ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...