Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absturz bei Installation

Mitglied: 12178

12178 (Level 1)

20.04.2005, aktualisiert 28.04.2005, 5987 Aufrufe, 9 Kommentare

von win98 auf w2k oder xp

Hallo,
stehe einem unsäglichen Malheur gegenüber: AMD Athlon XP 1500+ (neues Motherboard (Asus A7VoX-X), 2 neue Festplatten, ...
Anfänglich lief der PC mit XP; nach Ein- und Ausbau diverser Komponenten einwandfrei mit Linux; W2K oder XP ließen sich nicht installieren; spätestens beim Installieren (Formatieren der Festplatte) schaltet sich der Rechner aus. Win 98 einwandfrei, keine Festplattenfehler, alles neu formatiert, partitioniert.
Lege ich nun W2K oder XP ein und versuche zu aktualisieren, gehen spätestens bei der Formatierungsseite die Lichter aus. Hauptschalter ein/aus, Neustart.
Netzteil ist ebenfalls neu und passend.
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Schlachter
20.04.2005 um 16:23 Uhr
wie sieht es denn mit der Partitionierung aus? ich glaub zwar nicht, dass es daran liegen könnte, aber man weiß ja bei den heutigen Rechnern nie
Bitte warten ..
Mitglied: 12178
20.04.2005 um 16:43 Uhr
derzeit keine partitionierung
??
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
20.04.2005 um 16:45 Uhr
Formatierung auf NTFS?
Bitte warten ..
Mitglied: 12178
20.04.2005 um 17:02 Uhr
80 GB Samsung 0802N - fat32 (bootable)
40 GB Maxtor 6E040LO - fat32 (bootable) (frei)
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
24.04.2005 um 11:21 Uhr
Vermute der IDE Controller oder das IDE Kabel haben einen Schuß
Bitte warten ..
Mitglied: 12178
25.04.2005 um 16:11 Uhr
Partitionierung habe ich in allen Richtungen durchprobiert; partitioniert über externes Festplattenlaufwerk; außer bei w98 setzt das Installationsprogrmm genau an der Stelle aus, wo die Partionierung abgefragt wird.
Jetzt hat mir jemand den Tipp gegebenen, den SDRAM mal zu wechseln. Ergebnis folgt, wenn ich den neuen Speicherbaustein eingebaut habe.
Bitte warten ..
Mitglied: 12178
25.04.2005 um 16:13 Uhr
wieso funktionierte das Ganze dann bei win98 und div. Linuxdistributionen einwandfrei???
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
27.04.2005 um 20:22 Uhr
Manche Treiber sind fehlertoleranter, habe ein Mainboard von MSI unter W2k läßt sich der Rechner nicht installieren, unter XP klappt es allerdings später viele Geschwindigkeitsprobleme und Instabilitäten insbesondere beim kopieren von Dateien. Bei Installation auf dem Sata Zweig läuft der Rechner einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: 12178
28.04.2005 um 16:20 Uhr
Hört sich plausibel an; werde es probieren. Danke
System läuft allerdings nun auch unter w98 unstabil.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Absturz bei "strcat"
gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Windows 7
Absturz bei Netzwerkzugriff
gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Windows Installation

NET Programme Neigen zu abstürzen bzw. Produzieren Schwerwiegende Fehler auch nach Clean Installation

Frage von StiflersM0MWindows Installation20 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und bin ziemlich ratlos: Ich vermute das Programme die Net Framework ...

Vmware

Absturz ESXI 5.1

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, heute Nacht ist mir wohl ca. um 5-6 Uhr mein ESXI abgestürzt! Ich dachte erst, dass es ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 17 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...