Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absturz beim Suchen oder Exportieren der Registry

Mitglied: vgerdes

vgerdes (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2007, aktualisiert 10.05.2007, 4089 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein riesen Problem mit meinem SBS 2003 Server

Wenn ich die Registry exportieren möchte bzw. in Ihr etwas suche, dann stürzt mein Server komplett ab. Bluescreen mit "Page fault in non paged area" Den gleichen Fehler habe ich auch mit einem Image auf einem anderen Server nachvollziehen können, also kann ich einen Hardwardefekt ausschließen.

Nun habe ich weiter gesucht und die Registry Schritt für Schritt exportiert und mich so immer weiter vorgetastet.

Das Ergebnis ist folgendes: Es reicht, wenn ich mir die Einträge aus folgendem Bereich anzeigen lassen will
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/SharedDlls

Sobald ich auf SharedDlls klicke, stürzt der Rechner mit dem Fehler ab.

Weitere Hinweise:
Stop Fehler 50
(0xe3a96000, 0x00000000, 0xe113f0b7, 0x00000000)

Kann mir jemand helfen oder sagen, wo mir evtl. jemand helfen kann ???

Volker
Mitglied: Kevin-P
09.05.2007 um 17:02 Uhr
helfen nicht wirklich, aber vielleicht könnte dir das bei der fehlermeldung weiterhelfen:

parameter:
1 - referenzierter Speicher
2 - IRQL
3 - Wert 0 = Lesevorgang, 1 = Schreibvorgang
4 - Adresse, die den Speicher referenziert hat

mehr konnte ich leider auch auf die schnelle rausfinden
Bitte warten ..
Mitglied: vgerdes
10.05.2007 um 11:35 Uhr
So, ich bin wieder einen Schritt weiter.

Im abgesicherten Modus konnte ich die komplette Registry exportieren. Also scheint nicht alles kaputt zu sein. Nur wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Absturz beim Exportieren eines Zertifikats aus dem Windows Zertifikat-Store

Frage von simcrackWindows Server

Hallo zusammen Für die, die es interessiert, hier die Vorgeschichte (ist für das Problem irrelevant): Ich hatte vor einiger ...

Batch & Shell

(Batchdatei) Registry Schlüssel u. Wert aus kompletter Registry in txt exportieren

Frage von NightythehawkBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Administratoren, Entwickler und User, wie in meinen Betreff beschrieben, versuche ich mit einer Batchdatei einen bestimmten Schlüssel u. ...

Batch & Shell

Wert in Registry suchen und in Variable speichern

Frage von J.TrollBatch & Shell2 Kommentare

Hi Liebes Form Ich hab ein Problem mit einem denke ich recht einfachen Programmteil. Vielleicht kann mir jemand von ...

VB for Applications

Excel Makro zum Suchen von Spalten und exportieren in CSV

Frage von RaptoxVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin nun seit längerem daran beschäftigt in Excel 2013 ein Makro zu basteln, welches folgendes erledigt: ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...