nicknamesucher
Goto Top

absturz nach wechsel von vista zu xp

rechner lässt sich kein bs verpassen, stürzt immer wieder ab !!!

mein system:
Packard Bell iMedia X 7600
Intel® Core ™ 2 Quad
Prozessor Q8300
(2,50 GHz, 4 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB
6.144 MB DDR2 Arbeitsspeicher,
2 x 1.000 GB Festplatte mit 7.200
NVIDIA® GeForce® GT 130 Grafikkarte mit 1.536 MB

ich wollte vista ultimate sp1 vom rechner runterschmeissen, da es einige programme nicht sauber ausführt. habe mir dafür win xp 64 bit geholt und wollte es einfach drüber installieren, sprich, die partition wo vista drauf ist überschreiben.

mitten in der daten- und informationssammlung vom install.bildschirm xp hängt sich der kasten auf und schaltet sich ab. jeder weitere versuch mit xp-boot-cd oder vista-boot bzw recovery-dvd und damit ein laufendes bs zu installieren schlägt fehl. es kommt immer wieder in unregelmäßigen abständen zu einem unangekündigten absturz sobald ich versuche eines der bs aufzuspielen. auch die auswahl anderer partitionen hilft nicht.

hardware defekt durch versuch xp aufzuspielen? ram futsch? bios zerschossen?

ich bin mit meinem latein so ziemlich am ende und hoffe ihr könnt mir ein paar brauchbare tipps geben.

das system lief vorher einwandfrei, hoffe halt nur, dass die hard unbeschadet ist und sich das problem irgendwo anders versteckt.
fakt ist, dass ich zz kein bs auf den rechner gespielt bekomme und das nervt gewaltig!

falls ich ein paar angaben vergessen haben sollte, bitte einfach hier reinposten, bin um jeden beitrag froh!!

greets scot

Content-Key: 113708

Url: https://administrator.de/contentid/113708

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pretre
Pretre Apr 12, 2009 at 08:27:45 (UTC)
Goto Top
D o p p e l p o s t
Wenn du deinen Beitrag 2 mal postest wird dir auch nicht schneller geholfen....

Grüße
Pretre
Member: Cubic83
Cubic83 Apr 12, 2009 at 08:34:30 (UTC)
Goto Top
... Antwort in den anderen Post geschrieben ...
Member: mrtux
mrtux Apr 12, 2009 at 15:35:27 (UTC)
Goto Top
Hi !

1. Fehler: XP 64

NUR nützlich, wenn auch 64 BIT SOFTWARE (also Programme und Spiele auf dem OS laufen, ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld. Ausserdem ist XP64 anspruchsvoller ! Anspruchsvoller bei den Treibern (nicht alles ist verfügbar) und vor allem beim Wissen des Benutzers.

2. Fehler: Ein "Downgrade" von einem bereits verwendeten System.

Ich verstehe das nicht, immer wieder lese ich hier: "habe Windows über das vorherige installiert". Jeder der wenigstens ein bisschen Ahnung hat, macht sowas einfach nicht. Warum? Weil es meist Glücksache ist wenns gut geht, wie Du ja jetzt gesehn hast. Sowas ist eigentlich ein typischer Anfängerfehler.

Nix für ungut aber das Forum hier heisst "Administrator" und nicht "IT-Grundkurs".

mrtux
Member: nicknamesucher
nicknamesucher Apr 12, 2009 at 15:41:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Hi !

1. Fehler: XP 64

NUR nützlich, wenn auch 64 BIT SOFTWARE (also Programme und
Spiele auf dem OS laufen, ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld.
Ausserdem ist XP64 anspruchsvoller ! Anspruchsvoller bei den Treibern
(nicht alles ist verfügbar) und vor allem beim Wissen des
Benutzers.

2. Fehler: Ein "Downgrade" von einem bereits verwendeten
System.

Ich verstehe das nicht, immer wieder lese ich hier: "habe
Windows über das vorherige installiert". Jeder der
wenigstens ein bisschen Ahnung hat, macht sowas einfach nicht. Warum?
Weil es meist Glücksache ist wenns gut geht, wie Du ja jetzt
gesehn hast. Sowas ist eigentlich ein typischer Anfängerfehler.

Nix für ungut aber das Forum hier heisst
"Administrator" und nicht "IT-Grundkurs".

mrtux


  • ist das wirklich so?? dachte mal gehört zu haben, dass man auf ein system was auf 64 bit strukturen basiert keine andren betriebssysteme zulässt... das würde ja heissen, ich kann meine xp pro sp3 vom vorgängerrechner auf den jetzigen draufklatschen??
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 12, 2009 at 20:15:47 (UTC)
Goto Top
Willst Du Deinen großen RAM ausnutzen, brauchst Du 64-Bit. Du könntest ein xp32 zwar installieren, das erkennt jedoch je nach Hardware und Wetterlage 2,8-3,5 GB RAM, mehr nicht.
Zu Deinem eigentlichen Problem: dass es Hardware ist, kann man nicht ausschließen. Wenn Du Ersatzkomponenten hast, probier es damit. Man liest manchmal auch davon, dass Setups nicht mit 6 GB Ram klarkommen, steck zunächst nur 2 GB rein und stocke später wieder auf.