spangler
Goto Top

Abwesenheits-Assistent funktioniert bei nur einem Konto nicht Exchange 2003 SP2 Outlook 2003 SP3

Hallo
Der Abwesenheitsassistent in Exchange funktioniert bei nur einem
Konto nicht. Abwesenheitsbenachrichtigung zulassen in Exchange ist
aktivert und bei allen anderen Kontos funktioniert es auch. Egal, ob
in Outlook oder über OWA aktivert, Abwesenheitsbenachrichtigungen
werden nicht versendet.


Wer weiss Rat?

Danke
Helmut

Content-Key: 86065

Url: https://administrator.de/contentid/86065

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Apr 22, 2008 at 10:57:00 (UTC)
Goto Top
Hi Spangler

Kann folgendes ausgeschlossen werden?

Abwesenheitsmeldung nur einmal pro Woche an den selben Absender senden

gretz drop
Member: Spangler
Spangler Apr 22, 2008 at 11:10:41 (UTC)
Goto Top
Hallo gretz drop

ja kann ausgeschlossen werden. Habe schon alles mögliche versucht, es klappt nur bei einem Benutzer nicht.

Spangler
Member: Santander
Santander May 07, 2009 at 12:47:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das Problem auch bei zwei Benutzern. Evtl. gibt es ja zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem? Etwas Generelles beim Exchange kann es ja fast nicht sein, wenn es sonst bei allen funktioniert; bei den Benutzern finde ich aber auch keinen Fehler.
Wenn der Abwesenheitsassistent aktiviert ist, sollte laut Regel jede eingehende E-Mail in einen neuen Ordner verschoben werden und eine Nachricht an den Absender erfolgen. Das funktioniert aber nur bei den internen E-Mails, die externen gehen in den Ordner Posteingang ohne Info an den Absender.

Was kann ich tun?
Member: Spangler
Spangler May 07, 2009 at 13:37:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast im Exchange die „Abwesenheitsbenachrichtigung zulassen“ gesetzt?
Member: Santander
Santander May 07, 2009 at 14:00:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, ist gesetzt - bei den anderen Benutzern funktioniert es auch.
In meiner Verzweiflung habe ich auf dem PC schon Office neu installiert - hat nichts gebracht. Dann hab ich dem Benutzer ein neues (Standard)Profil gegeben - nichts.

Ich habe auch in anderen Foren nach dem Problem geforscht, aber alles was da als Lösung angeboten wird, ist bei uns entweder schon eingestellt oder trifft nicht zu.
Member: Spangler
Spangler May 07, 2009 at 14:10:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe auch das Problem noch nicht beseitigt, es ist nur bei einem Benutzer.
Solltest du was herausfinden gib mir bitte bescheid.
Das gleiche gilt für mich.

Danke
Member: Santander
Santander Jun 24, 2009 at 08:18:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem liegt wohl (warum auch immer) am Postfach der User.

Ich habe bei beiden das Postfach gelöscht (vorher müssen die User aber auf jeden Fall eine backup.pst erstellen!) und wieder neue Postfächer angelegt. Dann die .pst-Datei importieren.

Es funktioniert jetzt wieder alles so wie es soll (toi, toi, toi).

Viel Erfolg.
Member: Spangler
Spangler Jun 24, 2009 at 08:32:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die Antwort. Werde ich gleich mal versuchen .

Gruß
SP