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Abwesenheits Probleme!

Mitglied: kinghomer22

kinghomer22 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2010 um 16:08 Uhr, 2461 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
ich habe das Problem das ich über Outlook 2010 nicht den Abwesenheits Assistenten anschalten kann! 73a0d5f33973adaa371d70c3508f3cf0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Über Den Weblogin (OWA) geht es jedoch!

Ich habe einen Exchange 2008 Server.
Auf einem Windows Server 2008.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: Horazon
31.05.2010 um 16:17 Uhr
Hallo!

Ich hatte genau das gleiche Problem.
Ohne weitere Hintergrunddaten deiner Konfiguration ist es schwer dem ganzen auf den Grund zu gehen.

Lies mal meinen Thread durch!
Out of Office Exchange 2010 - Outlook 2007

LG
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: kinghomer22
31.05.2010 um 16:19 Uhr
Hallo,
das selbe habe ich auch nur ich habe einen Windows Server 2008 SBS und Outlook 2010 als clients!
Bitte warten ..
Mitglied: kinghomer22
31.05.2010 um 16:24 Uhr
Wo kann ich das machen mit dem IIS?
Bzw wie komme ich dorthin?



Zitat von Horazon:
Hallo!

Habe das Problem nun gelöst!

Und zwar war bei uns im IIS->EWS->Authentication
bei "Windows Authentication" unter Advanced Settings KEIN Haken bei "Enable Kernel-mode authentication"
gesetzt und bei Providers-> Enabled Providers
war Negotiate:kerberos eingetragen.

Bei Autodiscover war der Haken bei "Enbale Kernel-mode authentication" gesetzt aber kein Negotiate:kerberos
eingetragen.
Nun habe ich einfach den Haken bei Enable Kernel-mode... auf der EWS Seite gesetzt und den Negotiate:Kerberos Provider entfernt.
Nun sind beide Seiten identisch eingerichtet und er kann sich auch erfolgreich authentifizieren.
Drauf gekommen bin ich durch das Eventlog, das mir beim Versuch den Abwesenheits-Assistenten zu öffnen, einige
Fehlermeldungen brachte bezüglich Kerberos.
Bitte warten ..
Mitglied: Horazon
31.05.2010 um 16:48 Uhr
Hallo,

kannst du uns deine Konfiguration posten und auch was Outlook für Fehlermeldungen ausgibt wenn du die Protokollierung aktivierst!
Diese findest du unter: Extras -> Optionen -> Weitere -> Erweiterte Optionen. Dort einfach Protokollierung aktivieren (Problembehandlung)
Danach Outlook beenden, neu starten und unter "Ausführen" gibst du %temp% ein und klickst auf den angezeigten Ordner.
Dort im Unterordner "olkas" sind logdateien drinnen. Da findest du die Meldungen von outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
31.05.2010 um 21:44 Uhr
Hallo,

mit ziemlicher Sicherheit funktioinert dein Autodiscover nicht. Ursache hierfür ist wiederum meistens, dass ein Zertifikat auf dem Exchange hinterlegt ist, dem der Client nicht vertraut.

Gruß

Filipp

PS: Exchange 2008 gibt es nicht
Bitte warten ..
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