fragle
Goto Top

Abwesenheitsassisten bringt Outlook zum Absturz

Moin Moin und Tach auch,
ich bzw. einige unserer User haben ein kleines Problem mit Outlook bzw. dem Abwesenheitsassistenten.

Der Abwesenheitsassistent wird eingeschaltet und funktioniert auch ohne Probleme, sobald sich der User wieder anmeldet und Outlook gestartet wird, kommt die Nachfrage "Die Abwesenheitsnotiz ist zurzeit aktiviert. Möchten Sie sie deaktivieren?" und Outlook hängt sich auf (beenden nur über den Taskmanager)

Beim nächsten Start von Outlook kommt die Meldung das outex.dll ein Problem verursacht hat und deaktivert wird. Danach steht der Abwesenhetisassistent nicht mehr zur Verfügung und muss über ? => Infos => deaktivierte Elemente wieder aktiviert werden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe in der Knowledgebase von M$ nichts gefunden und auch über diverse Suchmaschinen keinen Lösungsansatz bekommen.

Hier mal die Daten der Clients:
- Windows XP Prof. SP2
- Microsoft Office 2003 SP3
- Alle PCs schneller als 2 Ghz und zwischen 1024 und 3078 MB Arbeitsspeicher


PS: der Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Resiliency

ist nicht vorhanden und kann auch dementsprechend nicht umbenannt werden. Es liegt also nicht an diesem Problem!

Content-Key: 88026

Url: https://administrator.de/contentid/88026

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: twi3ter
twi3ter 28.07.2008 um 13:33:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe seit längerem das gleiche Problem!
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß Nils
Mitglied: Fragle
Fragle 28.07.2008 um 14:05:14 Uhr
Goto Top
Nein, leider nicht. Es tritt auch nur sporadisch auf (also nciht bei allen). Deswegen haben wir das Problem erstmal nach hinten verschoben, weil wir keine Ursache ausfindig machen konnten.
Mitglied: twi3ter
twi3ter 28.07.2008 um 15:12:49 Uhr
Goto Top
Also habe bei uns eben die in Outlook 2003 integrierte Telefonsoftware deinstalliert und auch Outlook entfernt, danach habe ich den WISE Registry Cleaner 3 drüber laufen lassen und alle " defekten" Einträge repariert bzw. gelöscht! Danach habe ich beides wieder installiert und alles funktioniert einwandfrei!

Kannst das ja mal versuchen und mir ne Rückmeldung geben wenns zeitlich klappt!

Gruß Nils