Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abwesenheitsassistent antwortet nur einmal auf eine email Anfrage

Mitglied: kanedaxx

kanedaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 11.05.2006, 22299 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Wir haben einen Windows 2003 Server!
Der Exchange ist mit Outlook verknüpft.
Mein Probelm :

Der Abwesenheitsassistent antwortet auf eine email Anfrage nur einmal das der User abwesend ist. Kann man den Exchange so einstellen das er mehr als nur einmal antwortet?
Das heisst wenn auf eine email Adresse schon eine Abwesenheitsnachricht geschickt worden ist , dass trotzdem bei einer erneuten Anfrage an den Abwesenden User eine neue Abwesenheitsnachricht geschickt wird.

Gruss Kanedaxx
Mitglied: kanedaxx
11.05.2006 um 13:07 Uhr
Das Problem habe ich über eine Regel gelöst! Jetzt anwortet Outlook bei mehreren Anfragen von der gleichen email Adresse jedesmal mit einer Abwesenheitsnotiz.
Intern klappt das auch wunderbar, nur wenn ich über eine Yahoo oder GMX Email Adresse ein Anfrage an den Abwesenden starte bekomme ich auf die Yahoo oder GMX Adresse keine Abwesenheitsnotiz.
Ich kann aber trotzdem emails an Yahoo oder GMX schicken. Die Adresse werden am Server also nicht geblockt ! Woran kann das liegen das die Regel nicht an Yahoo oder Gmx antwortet?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.05.2006 um 13:42 Uhr
Moin kanedaxx,

Beide von Dir geschilderten Verhaltensweisen beim Out-of-Office-Handling sind keine Bugs, sondern konzeptionelle Grundpfeiler, für die auch Millionen von Mailempfängern dankbar sind:

- Abwesenheitsmeldungen gehen nur einmal an denselben Mailempfänger
- Abwesenheitsmeldungen gehen im Normalfall nur innerhalb der eigenen OU/Firma herum

Beides sind entsprechend die Voreinstellung im Outlook bzw. am Exchange-Server.
Beides kannst du natürlich auch unterlaufen.

Aber da eigentlich weder ganz Yahoo noch ganz GMX mit zu Deiner Firma gehören, würde ich wenigstens vor der Änderung noch einmal innehalten und überlegen, wohin Du überall Rückmails sendest in Deinem 5-Wochen-Urlaub.

Hilfreich beim Überlegen und auch beim Ändern der Voreinstellungen ist diese Seite
http://www.msxfaq.net/konzepte/oof.htm

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Abwesenheitsassistent keine Umlaute
Frage von Rod160Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren, habe folgendes Problem: unser Abwesenheitsassistent gibt nach extern keine Umlaute aus, intern funktionieren die Umlaute problemlos. ...

Exchange Server
Abwesenheitsassistent Exchange 2007
gelöst Frage von a.duerr.nasdoExchange Server2 Kommentare

Guten Tag, ich habe beim SBS 2008 das Problem das 2 von 8 Clients immer wieder den Abwesenheitsassistenten nicht ...

Outlook & Mail

Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007

gelöst Frage von GWPC1989Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Regel mit Abwesenheitsassistent

gelöst Frage von KraehahnExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein Problem in meiner Organisation und würde gerne mal wissen, wie Ihr das bei Euch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...