honni1985
Goto Top

Abwesenheitsassistent Exchange 2007 interne Meldung geht nach extern

Hallo,

habe ne kurze Frage. Ich habe zwei verschiedene Abwesenheitsnotizen eingerichtet, eine für intern in der Domäne und eine für extern, sowie das der Abwesenheitsassistent von Exchange 2007 ja auch normalerweise kann und vorgibt.

Nun das Problem, die Nachricht für intern kommt auch extern an und die externe nirgendwo.... Habe auch schon versucht ob es einen Unterschied macht mit welcher Outlook Version ich diese bearbeite oder sogar über den OWA, aber in jedem Fall geht nur die interne raus.

Jemand ne Idee woran das liegen kann? Habe auch den Postfächern über die Shell erlaubt die Oof Nachricht nach extern zu senden, aber wiederum geht die interne Abwesenheitsnotiz an die externen Kontakte.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 153780

Url: https://administrator.de/contentid/153780

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Verfolger
Verfolger Mar 08, 2011 at 09:48:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß nicht, ob das Problem noch aktuell ist (nach fast 5 Monaten hoffentlich nicht mehr face-wink ), aber ich hatte das gleiche Problem.
Gelöst habe ich das Problem wie folgt:

Auf dem Exchange- Server in der Exchange Management Console muß unter Organization Configuration --> Hub Transport --> Remote Domains die entsprechende Domain angepasst werden.
Die Einstellung stand auf "Allow internal out-of-office messages, and out-of-office messages set by Outlook 2003 or earlier clients ..." ich habe auf "Allow external out-of-office messages, and out-of-office messages set by Outlook 2003 or earlier clients ..."

Ich hoffe ich konnte helfen.