Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abwesenheitsbenachrichtigung in Outlook (öffentlicher Ordner) kann nicht gespeichert werden

Mitglied: absoftgmbh

absoftgmbh (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 16.04.2008, 15894 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo zusammen,

nach Anlage einer neuen "Anworten mit"-Regel für alle eingehenden Nachrichten, also einer Abwesenheitsbenachrichtigung, durch den Ordner-Assistenten eines öffentlichen Ordners in Microsoft Outlook 2003 erscheint beim Versuch die Regel zu speichern die Meldung, dass die Änderungen nicht gespeichert werden könnten (siehe Screenshot).

Loggt man sich hingegen als Administrator in das Windows XP System ein und versucht hier die selbe Abwesenheitsbenachrichtigung für den selben öffentlichen Ordner des Benutzer einzurichten, funktioniert die Übernahme der Regel völlig problemlos. Der betreffende Benutzer hat jedoch auch Vollzugriff auf den öffentlichen Ordner (ist "Besitzer"). An dem Mangel an Rechten auf den öffentlichen Ordner kann es also offenbar auch nicht liegen.

Bei unserer Suche im Internet sind wir zudem auf einige zusätzlichen Einstellungsmöglichenkeiten bzgl. Abwesenheitsbenachrichtigung im Exchange gestoßen, welche wir auch bereits entsprechend gesetzt haben:
In "Globale Einstellungen"->"Internet-Nachrichtenformate"->"Erweitert" sind die Kontrollkästchen "Abwesenheitsbenachrichtigungen zulassen" sowie "Automatische Antworten zulassen" gesetzt.

Wir sind für jede weitere Idee und Unterstützung dankbar.

Viele Grüße
Andreas
Mitglied: bellojr
16.04.2008 um 15:50 Uhr
Hallo ,

Habt Ihr im Systemmanger von Exchange die Rechte auf dem Order überrpüft (Reiter Berechtigungen -Clientberechtigungen,Verzeichnisrechte,Administratorenrechte)?

Oder die Berechtigungen in Obergeordneten öffentlichen Ordnern ?

Gruss bellojr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 Standardadressbuch Öffentlicher Ordner - wieso werden neue Kontakte nicht dort gespeichert?

gelöst Frage von ReiseonkelOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, habe in einer SBS2003-Umgebung mit Outlook 2010 und Exchange einen öffentlichen Kontaktordner. Diesen habe ich in Outlook ...

VB for Applications

Outlook Formular aus öffentlichem Ordner bearbeiten

gelöst Frage von runner-ralfVB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll ein Formular bearbeiten dass in einem öffentlichen Ordner abgelegt ist. Mein Problem ist dass ich ...

Mac OS X

Öffentliche Ordner in Outlook für Mac verschwinden

Frage von steftsMac OS X

Hallo zusammen, auf einem Mac mit OS X El Capitan 10.11.6 mit Outlook 2013 tritt sporadisch das Problem auf, ...

Exchange Server

Benutzer Öffentliche Ordner in Outlook Deaktivieren

gelöst Frage von Vali1994Exchange Server12 Kommentare

Schönen guten Tag, Ich hätte eine Kleine Frage. Ich will gerne bei uns in der Firma bei den Outlookkonten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...