danijel
Goto Top

Abwesenheitsnachricht unter Outlook 2007

Probleme mit Abwesenheitsnachricht, Server sei nicht verfügtbar

Hallo zusammen,

wie schon oben geschrieben, hab bei einem User Problem mit sein Abwesenheitsnachricht.
Bekomme als Meldung das der Server nicht zurverfügung steht.
Kann ja nicht sein face-smile bei mir läuft. Es hängt irgendwo an seinem Rechner.
Habe ja Framework komplett deinstalliert.-> tote Hose
Updates sind alle drauf von der Office 2007..
Was kann noch sein???

mfg
Danijel

PS: in der regedit habe ich den Schritt gemacht wo man auf der MIcrosoft Seite zu finde ist gemacht ...
Trozdem hilft es nicht ...

Content-Key: 153492

Url: https://administrator.de/contentid/153492

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: CasaRossa
CasaRossa Oct 20, 2010 at 17:53:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Danijel....

Schau einmal hier rein: http://www.server-talk.eu/2008/06/07/out-of-office-error-message-in-out ...
oder hier: http://support.microsoft.com/kb/958934/en-us
oder auch hier: http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/02/16/outlook-2007-out-of-o ... vielleicht ist etwas dabei was Dir weiterhilft!

Gruß Casa...

PS: nächstes Mal ein paar mehr Informationen...(bißchen spärlich da oben!)
Member: danijel
danijel Oct 20, 2010 at 18:00:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Seiten kenn ich schon hilf tmir net wirklich wieiter.
Joa Infos hehe. Das ist mein erster Exchange 2010 Server. Welche Befehl muss ich da Ausführen für mehr infos???
Sorry aber tja nur so kann ich Verstehen wie der Server läuftface-smile wenn ich den selber einrichten, von Dienstleister einchten lassen naja doof ist man wie vorher auch hehe

gruß
Member: CasaRossa
CasaRossa Oct 20, 2010 at 18:11:29 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Sind doch mehr Info´s, oder? Ich weiß jetzt, dass es sich um EX2010 handelt.

Hier : http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/exchange_serverde/thre ...
oder hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc411327(EXCHG.80).aspx
oder hier hier: http://www.msxfaq.de/konzepte/oof.htm

PS: Frage: Wofür sind Dienstleister da? Antwort: Weil Sie meistens das Wissen mitbringen um so etwas sauber über die Bühne zu bringen. Wenn man kein Budget hat, dann sollte man mindestens Ex2010 zertifiziert sein, um so etwas durchzuziehen! Denn auf gut Glück und schnell mal machen ist meistens alles Murks!

Gruß Casa...
Member: Tomasii
Tomasii Oct 21, 2010 at 07:00:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Danijel,

ich hatte mal das gleiche Problem. Wir konnten Mails verschicken und alles bis auf OOF Nachrichten lief. Ich habe dann nach langem Probieren herausgefunden das es an meinen Internetoptionen lag. Ich musste dort unter den LAN-Einstellungen beim Proxy eine Ausnahme für den Server für lokale Adressen eingeben. Anschließend lief alles wie gewollt. Vielleicht hilt es Dir ja auch... face-wink


Gruß Tomasii
Member: Patriot
Patriot Oct 21, 2010 at 07:57:28 (UTC)
Goto Top
Hallo die Lösung des Problems ist wie Danijel schon sagt ! ihr nutzt einen Proxy oder?
Member: danijel
danijel Oct 22, 2010 at 16:48:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Leuts,

@casa naja ich denk nicht das man unbedingt ein Studium braucht für Exchange! Ext2010 sich zertifizieren lassen, joa am ende muss du alles selber machen also kann man sich die Kohle sparen mit ein wenig Hirn kriegt man auch allein hin.

@Tomasii und mmatze face-smile

thx das habe ich auch mitlerweiler raus gefunden. In der Tat mag Exchange kein Proxy dazwieschen ( Microsoft typisch). Sobald Linux_proxy hast kann er die OAF und auch OOF Seite nicht abrufen.....

Jetzt halt euch fest hehe
wenn ich unter Einstellung die Exchange Seite als Ausnahme einfüge, akzepiert IE nicht. Er lösch selber raus. Aber mit ein Script hab ich den wieder ausgetrickts ...

Na ob das auch bei zertifizung gesagt wird ... das bezweifle ich mal face-smile ............

bis dene mal cu cu
Member: danijel
danijel Oct 30, 2010 at 11:02:38 (UTC)
Goto Top
Damit es mit OAB ohne Probleme klappt, musst der Rechner in der Domäne befinden wo der Exchange auch drin ist.
Der Rechner bekommt dann ein gültiges Zertifikat und ohne Proxy klappt auch laden des OAB´s. Outlook 2007 braucht ein gültiges Zertifikat.