eee-csc
Goto Top

Abwesenheitsnotiz bei Exchange Server 2003 und Outlook 2003

Hallo

Ich habe Folgende Probleme bei eine Abwesenheitsnotiz:

Wenn ich eine Mail von meinem Externen Mailkonto an mein Internes versende, dann bekomme ich keine Antwort in Form einer Abwesenheitsnotiz, wenn jedoch ein Kolege mir eine Mail schickt, dann bekommt er diese.

Das Zweite Problem ist, das diese Abwesenheitsnotiz nur versand wird, wenn mein Outlook-Client gestartet ist.
Das bringt mir aber nix, wenn ich ned da bin, dann ist mein Client auch nicht aktiv.

Weis jemand wie man diese Probleme beseitigen kann, oder hat jemand zumindest eine Erklärung?

Gruß Chris

Content-Key: 18621

Url: https://administrator.de/contentid/18621

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Oct 31, 2005 at 20:16:20 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe Folgende Probleme bei eine
Abwesenheitsnotiz:

Wenn ich eine Mail von meinem Externen
Mailkonto an mein Internes versende, dann
bekomme ich keine Antwort in Form einer
Abwesenheitsnotiz, wenn jedoch ein Kolege
mir eine Mail schickt, dann bekommt er
diese.

Das kannst Du im ESM konfigurieren das Abwesenheitsnotizen nicht ins Internet gesendet werden.
Globals Einstellungen --> Internet Nachrichtenformat --> Name auswählen --> Registerkarte Erweitert --> Abwesenheitsnachrichten zulassen oder nicht

Das Zweite Problem ist, das diese
Abwesenheitsnotiz nur versand wird, wenn
mein Outlook-Client gestartet ist.
Das bringt mir aber nix, wenn ich ned da
bin, dann ist mein Client auch nicht aktiv.


Unter Outlook die Abwesenheitsnotiz richtig einstellen mit dem Abwesenheitsassistenten.
Hinweis: Eine Abwesenheitsnotiz wird jeweils nur einmal an den jeweiligen Empfänger versandt.


Gruß
Egbert
Weis jemand wie man diese Probleme
beseitigen kann, oder hat jemand zumindest
eine Erklärung?

Gruß Chris
Member: eee-csc
eee-csc Nov 02, 2005 at 06:26:08 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp

Gruß Chris
Member: Egbert
Egbert Nov 02, 2005 at 17:25:44 (UTC)
Goto Top
wenns was hilft gerne
Member: eee-csc
eee-csc Nov 03, 2005 at 07:36:22 (UTC)
Goto Top
Hat geholfen face-big-smile
nochmals Danke
Member: jianjian
jianjian Aug 31, 2006 at 21:05:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn ich eine Mail von meinem Externen Mailkonto an mein Internes versende, dann
bekomme ich keine Antwort in Form einer Abwesenheitsnotiz, wenn jedoch ein Kolege
mir eine Mail schickt, dann bekommt er diese.

Ich habe auch das gleiche Problem, obwohl die folgende Einstellung auf Exchange Server schon aktiviert ist:
"Globals Einstellungen --> Internet Nachrichtenformat --> Name auswählen --> Registerkarte Erweitert --> Abwesenheitsnachrichten zulassen ".

Das Problem habe ich vor dem In-Place-Upgrade Exchange 2000 auf Exchange 2003 nicht und betrifft jetzt alle vorhandene Benutzern / Postfächer. Der neue Benutzer, den ich nach dem Exchange-Upgrade eingerichtet habe, hat erstaunlich das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee, die mich helfen kann?

viele Grüße
jianjian