crack24
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Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht nach extern

Hallo,

wir haben Exchange und Outlook 2013. Die Abwesenheitsnotiz funktioniert bei allen bestehenden Usern nicht nach extern. Im Message Tracking sehe ich, dass die Mail gar nicht erst erzeugt wird.

Wenn ich hingegen einen neuen Benutzer anlege, funktioniert es bei dem. Ich habe auch schon bei einem bestehenen User das Postfach als pst exportiert, User gelöscht, neu angelegt und pst wieder importiert. Das ging auch, war aber umständlich und hatte ein paar Nachteile.

Habt ihr eine Idee was man mit den bestehenden Postfächern noch machen könnte?

Viele Grüße
crack

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Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Aug 10, 2015 at 10:47:37 (UTC)
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Hi,

da diese Frage oft von unsere Benutzer kommt, könnte es auch hier der Punkt sein.
Exchange versendet diese E-Mail nur einmal pro Adresse, auch wenn der Benutzer 8 Jahre Urlaub hat face-smile

Könnte es daran evtl. liegen?

VG,
Deepsys
Member: crack24
crack24 Aug 10, 2015 at 10:57:22 (UTC)
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Ja den Gedanken hatte ich auch face-smile Ist aber hier leider nicht der Fall.
Member: mathu
mathu Aug 10, 2015 at 11:19:12 (UTC)
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Kommt bei den betroffenen Clients eine Meldung, der Server sei nicht erreichbar?

Sind Zertifikate hinterlegt?
http://www.msxfaq.de/howto/e2k7ssl.htm
Member: crack24
crack24 Aug 10, 2015 at 11:33:13 (UTC)
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Es kommen keinerlei Fehlermeldungen. Zertifikate sind hinterlegt und auch noch gültig.