pelzfrucht
Goto Top

Abzweigung an der Königsallee für Pokemon Go gesperrt

Moin,

hab heute nicht schlecht gestaunt.
War auf der Kö unterwegs, und wie jedem bekannt ist wird die link/rechte Seite der Kö vom "Stadtgraben"
getrennt. Nun kommen ja alle paar Meter Überbrückungen, nun...

Und einer ganze Brücke war für Pokemon Go spieler abgesperrt.
Anscheinend ist da eine Poke Go Arena oder so ähnlich.

img_4338

War gut besetzt die Brücke face-smile

Und es ist nicht zu glauben, aber die haben da sogar ein Dixi Klo für die
PokeGo Spieler hingestellt. Damit die auch aufs stille Örtchen kommen wenns
mal drückt.

Grüße
pelzfrucht

Content-Key: 311504

Url: https://administrator.de/contentid/311504

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Aug 03, 2016 at 05:22:17 (UTC)
Goto Top
moin,

jo, kaum zu glauben, ich habe es gestern selber gesehen.
bin mal gespannt wann das THW Tee usw. bringen face-smile
Frank
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Aug 03, 2016 at 05:41:50 (UTC)
Goto Top
Member: kontext
kontext Aug 03, 2016 updated at 05:55:38 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile verstehe ich den Hype nicht mehr.
Ich habe mir dazumal die APK installiert um es ebenfalls mal zu testen.
Nach dem offizielen Start bzw. nach dem es auch in den App-Stores verfügbar war, war es nur noch grausam.

Pokomen Go hat sicherlich Potenzial - aber leider auch noch zu viele Fehler.
Spielspaß entsteht da eigentlich so gut wie keiner - vor allem wenn sich die App immer wieder aufhängt
... ja ich weiß - es gibt ja ein Update wo nun besser laufen soll (vor allem wurden die GPS Entfernungsdetails entfernt) ...
... aber eigentlich geht es auch ein wenig um die Story - und die ist kein Vergleich zu den originalen Spielen
... und dann sind ja die einen die alles daran setzen so schnell wie möglich ein hohes Level zu erreichen - aber solche gibt es ja überall

Meines Erachtens wird bzw. ist Pokemon Go ein Ingress 2.0 - und wird auch so irgendwann wieder enden.
Nichts desto Trotz hatte Pokemon Go was positives - ich hab meinen alten Gameboy rausgekramt und Pokemon Rot / Blau / Gelb wieder aktiviert ...

PS: Traurig dass die Leute (ist ja nicht nur die Jugend) sich so von einer App vereinnahmen lassen und das Hirn komplett ausschalten.
Egal ob auf fremde Grundstücke eingebrochen wird, oder einfach "Kopflos" durch die Welt gegangen wird ...
... man braucht ja fast ein Auto mit Schaumstoff-Polsterung - falls dir einer in den Karren rennt

Gruß
@kontext
Member: Winary
Winary Aug 03, 2016 at 06:28:35 (UTC)
Goto Top
Aber wenn auch nur ein einziges Liebesschloss zu viel an so einer Brücke hängt werden alle entfernt um die Statik nicht zu gefährden. :D

Fußgänger
Member: kontext
kontext Aug 03, 2016 at 06:31:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Winary:
Fußgänger

Gibt es doch längst ...
... weiß nicht genau in welche Stadt - aber dort gibt es eine Smartphone-Spur
... manche Städte überlegen sogar LEDs (Grüne und Rote) in den Bürgersteig einzubauen (bei Kreuzungen bzw. Übergängen) - damit die Smartphone-User nicht mehr mal beim Straßen-Überqueren aufschauen müssen

Gruß
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Aug 03, 2016 at 06:37:49 (UTC)
Goto Top
Back to the roots - bald gehen wir wieder auf vier Beinen. face-sad
Member: Winary
Winary Aug 03, 2016 at 06:39:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:
Gibt es doch längst ...

Ich finde das nicht gut für die Gesellschaft wenn andere dieselben Ideen haben, die mir manchmal in den Sinn kommen. face-smile

... manche Städte überlegen sogar LEDs (Grüne und Rote) in den Bürgersteig einzubauen (bei Kreuzungen bzw. Übergängen) - damit die Smartphone-User nicht mehr mal beim Straßen-Überqueren aufschauen müssen

Da gibts doch diese App, die das Handy während des Schreibens transparent macht, indem es den Hintergrund durch das Kamerabild ersetzt. "Type While Walk" oder sowas. Aber beängstigend finde ich das schon, dass man diese Smombiekalypse noch unterstützt, statt sie einzudämmen.
Member: Winary
Winary Aug 03, 2016 at 06:41:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AnkhMorpork:
Back to the roots - bald gehen wir wieder auf vier Beinen. face-sad

Erst wenn uns der Kreationismus einen dritten Arm schenkt, der das Smartphone hält. face-smile
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Aug 03, 2016 at 13:14:56 (UTC)
Goto Top
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 04, 2016 at 19:47:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AnkhMorpork:
Vielleicht ein Ansatz in die richtige Richtung: face-wink
http://www.auto-service.de/news/83768-unfaelle-landesregierung-verhaeng ...

Wie lustig es wäre wenn ein Navi ne Meldung anzeigt:

Schilderführung
Navigation folgen!
Ihr Navigationssystem ist über die veränderte
Streckenführung informiert.

Aber ernsthaft:
Alle drei Spuren würden auch nach München in Richtung Süden führen.
"Links halten" sollte jedem klar sein heißt "Links auf der Autobahn bleiben, nicht rechts abfahren".

Aber neuerdings gehts wohl nach dem Motto:
Navi ein, Hirn aus

Jeder Autofahrer der fahrlässig wegen seinem Navigationsgerät einen Unfall baut sollte vielleicht doch
erstmal nen Idiotentest machen. Ist ja nicht zu glauben.

Grüße
pelzfrucht
Member: Winary
Winary Aug 05, 2016 at 05:52:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pelzfrucht:
Jeder Autofahrer der fahrlässig wegen seinem Navigationsgerät einen Unfall baut sollte vielleicht doch
erstmal nen Idiotentest machen. Ist ja nicht zu glauben.

Vielleicht sollte man das Problem an der Wurzel packen und ein zusätzliches Theorie-Modul in den Fahrschulen einführen: "(Ge)Fahren mit Navi". Zusätzlich sollte man entsprechende Abendkurse anbieten, deren bescheinigte Teilnahme die Versicherungsrate mindert. face-smile