Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access - Änderungen in Memofeld protokollieren

Mitglied: moeller67

moeller67 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 19.03.2007, 9808 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte die Änderungen (NachAktualisierung) eines Formulars in ein Memofeld des Formulares schreiben.
Aussehen soll das wie folgt im Memofeld:
Datum-Uhrzeit-Feldname: "GeänderterFeldInhalt"

Mit einigen Feldern mache ich das bereits über die Ereignisprogrammierung:
Nach Aktualisierung-> Memofeld = Memofeld & "---" & Date &"-" & Time & "Feldname :" & "Feldinhalt"

Da ich das aber bei allen Feldern des Formulares haben will, brauche ich eine einfachere Lösung.
Kennt die jemand?????

Es muß nicht unbedingt ein Memofeld sein, es könnte auch eine Tabelle sein die gefüllt wird.
Mitglied: Bolle97
19.03.2007 um 10:03 Uhr
Hallo,

ich sehe gerade, Du hattest einen Tag vorher schon eine Frage zu ACCESS.
Bist Du hier schon weiter?

Gruß - René
Bitte warten ..
19.03.2007 um 14:12 Uhr
Mit dem anderen Thema bin ich durch. Aber dieses Problem mit dem
Protokollieren ist noch offen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
19.03.2007 um 16:04 Uhr
Hallo,

ich würde es mit einer kleinen Funktion machen, die Du allerdings in jedem Feld als Ereignis "NachAktualisierung" hinterlegen musst.
Eine Funktion mit 2 Eingaben (Feldname und Feldinhalt). Innerhalb der Funktion nutzt Du dann Deine schon beschriebene Programmierung (Memofeld = Memofeld & "---" & Date &"-" & Time & "Feldname :" & "Feldinhalt").
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Gruß - René
Bitte warten ..
19.03.2007 um 16:32 Uhr
Das hilft mir nicht , bei manchen Feldern habe ich schon für andere Zwecke
"NachAktualisierung" hinterlegt. Die Funktion sollte nach Möglichkeit im Formular
verankert sein und nicht im Feld.
Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA Code Änderung Access 2010
gelöst Frage von Dr.CornwallisVB for Applications6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ein Kollege hat mir einmal einen VBA Code zur Ermittlung des 1. und 5. Arbeitstags eines Monats ...

Windows 7
Herunterfahren protokollieren
Frage von SarekHLWindows 731 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem PC in unserem Gemeindebüro dauert das Herunterfahren ewig, teilweise bricht der Pfarrer den Vorgang nach ...

Internet
Internetverkehr protokollieren
Frage von babylon05Internet23 Kommentare

Hallo, ich sitze gerade an einer Realisierung über ein Gebäude mit Internetanbindung über WLAN flächendeckend. Hardware hatte ich jetzt ...

Netzwerkgrundlagen

Kein Zugriff auf die Weboberfläche von Access Point nach iPv4-Settings Änderung

Frage von DrCoxNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Ich habe nach einer Netzwerkänderung meinen Access Point in den ipv4-Settings geändert und komme jetzt leider nicht mehr auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 4 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1027 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office26 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...