Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 2000 Laufzeitfehler 3021

Mitglied: zechner

zechner (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007 um 09:43 Uhr, 7243 Aufrufe

Hallo Leute,

habe folgendes Problem in Access 2000 (Weis schon ist nicht unbedingt das aktuellste aber wir in der Firma arbeiten nun mal damit!)

Wenn ich in einem Formular einen neuen Datensatz erstelle und darin aus einem Kombinationsfeld einen Wert auswähle, der in einer Tabelle vorhanden ist erscheint der Laufzeitfehler 3021 "Kein aktueller Datensatz". Wenn ich danach auf Debuggen klicke erscheint folgender Code:

Private Sub Kombinationsfeld22_AfterUpdate()
' Den mit dem Steuerelement übereinstimmenden Datensatz suchen.
Dim rs As Object

Set rs = Me.Recordset.Clone
rs.FindFirst "[ID] = " & Str(Me![Kombinationsfeld22])
Me.Bookmark = rs.Bookmark --> ist gelb hinterlegt!
End Sub

Wobei der Code automatisch von Access generiert wurde!

Das komische ist jedoch wenn ich nicht auf debuggen klicke sondern auf Beenden klicke übernimmt er die Auswahl und der Datensatz bleibt auch gespeichert! Also als ob alles ganz normal funktionieren würde! Habe keinen Fehler entdeckt! Hat hier irgendjemand eine Idee was an dem Code falsch ist?

Würd mir echt weiterhelfen, wenn hier jemand eine Idee hat!
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Microsoft Access Laufzeitfehler bereits bei DoCmd.Quit

gelöst Frage von greatmgmMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe eine Access 2000 Datenbank, die so seit 5 Jahren auf ...

Microsoft Office

Suche Access 2000

gelöst Frage von hesperMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Microsoft Office

Laufzeitfehler 13 in Word 2013

Frage von Wild-WolfMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe einen blöden Fehler, den ich einfach nicht wegbekomme. Wenn ich aus Outlook eine Word-Datei öffne, ...

VB for Applications

Excel 2013 Laufzeitfehler 21474178848 80010108

Frage von Just4fun1990VB for Applications3 Kommentare

Hallo Administrator.de User, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen bestimmten Bereich von Zellenden ich kopieren und wieder einfügen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...