ingchris
Goto Top

Access 2003 bzw. 2010 VBA Open-Anweisung für Netzwerkdrucker

Hallo,

Verwende derzeit einen Etikettendrucker TLP2844 von Zebra (parallele Schnittstelle) der direkt über Access (VBA) angesprochen wird.
Anwendung läuft auf Terminalserver 2003.
LPT1: wird mittels NET USE-Kommando zugewiesen

Folgender VBA-Code:

Dateinummer = FreeFile

Open "LPT1" For Output As #Dateinummer

Print #Dateinummer .... (hier werden direkt die Kommandos an den Drucker geschickt, z.B entspr. Etikett drucken)
....
....
usw.

Close #Dateinummer


Für den Einsatz unter Server 2008 R2 ist geplant den Drucker als Netzwerkprinter einzubinden (Drucker + Printserver).

Lt. Hersteller des Druckers wird Port 9100 verwendet.
z.B. meine IP-Adr. Drucker: 192.168.0.100

Lt. meiner Anfrage müßte es folgende Anweisung geben?

Open "IP 192.168.0.100:9100" For Output As #Dateinummer

Kann mir diese Syntax jemand bestätigen, brauche ich wirklich nur die 1 Zeile im Code zu ändern, oder geht´s doch nicht so einfach?

PS: (Konnte es leider noch nicht testen, da ich noch keinen Printserver habe, wenn ich die Syntax testweise in VBA eintrage und debugge bekomme ich zumindest keinen Fehler)...

Vielen Dank

LG IngChris

Content-Key: 156282

Url: https://administrator.de/contentid/156282

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: IngChris
IngChris Dec 09, 2010 at 21:35:17 (UTC)
Goto Top
Also probiert hab ich´s mit der Anweisung.

Open "IP 192.168.0.100:9100" For Output As #Dateinummer

Funktioniert hat´s nicht.

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es nur an der Syntax des Befehls liegt, oder ob es gar nicht mit IP-Adresse funktioniert.

LG Ingchris