acider
Goto Top

Access 2003 Kombifeld ohne doppelte Einträge automatisch erstellen?

Guten Tag,

ich muss in einem Access-Formular ein Kombinationsfeld erstellen, die die letzten Einträge
im Feld "Empfänger" enthält jedoch OHNE doppelte Einträge.

Konkret: Es gibt ein Feld "Empfänger" und ich fütter mein Kombinationsfeld mit den Daten dieses
Feldes über eine Abfrage. Es kommt dabei häufig vor das Empfänger mehrmals drinstehen.
Das ist natürlich nicht sehr benutzerfreundlich!

Wie muss mein Abfrage aussehen, damit ich jeden Empfänger wirklich nur einmal in meinem "Drop-Down"
habe?


Vielen Dank für Ihre Hilfe

MfG

Acider

Content-Key: 61558

Url: https://administrator.de/contentid/61558

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jun 16, 2007 at 23:36:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Acider!

Setze im Abfrageentwurf in den Eigenschaften der Abfrage "Keine Duplikate" auf "Ja" bzw verwende im SQL-Code "SELECT DISTINCT ..."

Grüße
bastla