Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 2003 runtime Absturz bei Export nach Excel

Mitglied: Claude

Claude (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2012, aktualisiert 06.12.2012, 3724 Aufrufe, 6 Kommentare

Funktioniert bei Vollversion ...

Hallo,
In einer Access2003 Datenbank wird eine Tabelle nach Excel exportiert (VBA):
01.
DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel5, "WaTbl_Tabelle_Export", Dateiname, True
Der Dateiname wird davor zusammengestellt: Beispiel: LKW_LOG_20121204_1104.xls
In der VBA Prozedur ist eine Fehlerroutine eingebaut.
Bei der Vollversion funktioniert dies ohne Probleme.

Die Anwender benutzen jedoch über Citrix eine Access 2003 Runtimne Version.
Dort stürtz Access ab, ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen.
Auf dem Cirtix Server lauft Windows 2008 R2 Server und Office 2010 mit AC2003-Runtime
Bei meinem rechner läuft Windows 7 und Office 2010, mit Access 2003 Vollversion
Access2010 ist bei beiden nicht installiert.

Fehlermeldung von Windows:
- Microsoft Office Access funktioniert nicht mehr
Unter Optionen im Dialogfeld werden folgende Informationen angezeigt:
01.
Problemsignatur: 
02.
  Problemereignisname:	APPCRASH 
03.
  Anwendungsname:	MSACCESS.EXE 
04.
  Anwendungsversion:	11.0.5614.0 
05.
  Anwendungszeitstempel:	3f3c8e3c 
06.
  Fehlermodulname:	mso.dll 
07.
  Fehlermodulversion:	11.0.5606.0 
08.
  Fehlermodulzeitstempel:	3f334cce 
09.
  Ausnahmecode:	c0000005 
10.
  Ausnahmeoffset:	0001f01b 
11.
  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.16.7 
12.
  Gebietsschema-ID:	1031 
13.
 
14.
Zusatzinformationen zum Problem: 
15.
  LCID:	1031 
16.
  Brand:	Office11Crash 
17.
  skulcid:	1031 
18.
 
19.
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: 
20.
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407 
21.
 
22.
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: 
23.
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank
Gruß
Claude
Mitglied: 76109
05.12.2012 um 00:46 Uhr
Hallo Claude!

Hast Du es schon mal mit denen hier versucht:
acSpreadsheetTypeExcel7
acSpreadsheetTypeExcel8
acSpreadsheetTypeExcel9

acSpreadsheetTypeExcel5 ist ein Asbachuralt-Format...


Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Claude
05.12.2012, aktualisiert um 12:40 Uhr
Hallo Dieter,
Ja, habe mit 8 begonnen, dann zweiter Test mit 5
Gruß
Claude
PS: Auch noch mit 9 getestet.
Ab 10 mekert schon der Debugger "Variable nicht bekannt"
Bitte warten ..
Mitglied: Claude
05.12.2012 um 12:39 Uhr
Hallo,
Weiterer Hinweis: Natürlich habe ich die MSO.DLL in Verdacht
Lokal sind 2 MSO.DLL vorhanden:
- von Office14, Version 14.0.6112.5000 vom 16.10.2011
- von Office10, Version 11.0.8341.0 vom 22.07.2011
Server nur eine:
- von Office14, Version 14.0.6112.5000 vom 16.10.2011
Kann es sein, dass das schon die Lösung ist?

Danke
Gruß
Claude
Bitte warten ..
Mitglied: Claude
05.12.2012, aktualisiert um 16:43 Uhr
...leider lässt sich die MSO.DLL Version 11 nicht auf dem Server regsitrieren.
Fehlermeldung von RegSvr32
01.
"Die MSO.DLL wurde geladen, aber der DLLRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden"
Warum?
Gruß
Claude
Bitte warten ..
Mitglied: Claude
06.12.2012, aktualisiert um 15:53 Uhr
Hallo,
Auch die Lösung in VBA die Excel-Version offen zu lassen, geht nicht (geht nur lokal, nicht auf dem Citrix-Server)
01.
DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, , "WaTbl_Tabelle_Export", Dateiname, True 
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Claude
17.12.2012 um 14:35 Uhr
Hallo,
Habe das problem immer noch nicht lösen können. Daher werden jetzt ale Alternative die Daten als CSV exportiert:
01.
DoCmd.TransferText acExportDelim, "WaTbl_Tabelle_Export Exportspezifikation", "WaTbl_Tabelle_Export", Dateiname, True, "", 1250
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Access Export Excel
Frage von JuckieVB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen, vorweg: Meine VBA Kenntnisse sind recht Bescheiden, daher habe ich grad folgendes Problem: Mit der Funkton kann ...

Microsoft Office
Excel Absturz
Frage von NetworkersMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem mit einer Arbeitsmappe von Excel. Die Arbeitsmappe beinhaltetet eigentlich nur Inhalte farbig ...

Microsoft Office

Access 2013 Runtime führt keine Makros aus

gelöst Frage von greatmgmMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, leider stehe ich aktuell vor einem rätselhaften Problem: Bei mir laufen verschiedene ACCDBs auf mehreren Rechner wo ...

VB for Applications

Access Runtime Zugriff auf Excel klappt seit heute nicht mehr

gelöst Frage von greatmgmVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht wo Microsoft wieder rum geschraubt hat, aber seit heute löst die AccessRuntime einen Laufzeitfehler ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 28 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 13 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...