wolpi25
Goto Top

Access 2007 Tabellen vergleichen

Hallo,

bin was Access angeht recht unerfahren. Soll aber nun für unsere Firma etwas umsetzen wo ich noch nich weiß wie ich es realisieren kann.
Habe mir diesbezüglich auch Literatur gekauft, aber komme nicht weiter. Vieleicht kann mir einer helfen?

Problemstellung:

Wir bekommen eine txt Datei mit meheren tausend Artikeln zugesandt. Die Datei sieht in etwa so aus: BN;20080422;;;;1;0010343050280;EN;;;C13S051005;102026600;84733090;

Nun soll diese Datei in Access importiert werden. Soweit so gut, das habe ich auch hinbekommen.
Nun soll in Access geprüft werden, ob bestimmte Felder einen Wert aufweisen, wenn dies nicht der Fall sein sollte, so soll eine Meldung mit einem Hinweis aufgehen und wenn möglich sollte gleich der Wert eingetragen werden.
Das bekomme ich mit meinen Büchern irgendwie schon hin.
Mein Hauptproblem ist nun folgendes. Die txt Datei wird jeden Tag aktualisiert.
Nun soll die aktualisierte Datei in Access impotiert werden, und mit den vorhanden Daten verglichen werden. Wenn nun ein Wert aktueller ist, soll dieser in die vorhandene Datenbank übernommen werden.

Wie funktioniert das?

Über einige Vorschläge wie ich das umsetzen kann, würde ich mich riesig freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolpi

Content-Key: 86531

Url: https://administrator.de/contentid/86531

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr