rushed87
Goto Top

Access 2010 DomSummen Fehler nach Update von 2007 auf 2010

Hallo

Ich habe von Office 2007 auf 2010 hochgerüstet. Leider funktioniert eine einzige Sache nun nicht mehr.

Folgende Funktion ist hinterlegt:

=Wenn(DomSumme("[Umsatzsteuerbetrag]";"TabBelegdaten";"[Belegnummer]=" & [Berichte]![B_Rechnung]![B_Rechnung1]![Belegnummer] & " AND [Umsatzsteuersatz]=0.19")<>0;DomSumme("[Umsatzsteuerbetrag]";"TabBelegdaten";"[Belegnummer]=" & [Berichte]![B_Rechnung]![B_Rechnung1]![Belegnummer] & " AND [Umsatzsteuersatz]=0.19");0)

Ich bin leider kein Access Spezi, vllt kann man mir dennoch helfen. Als Ausgabe sollte dann ja die Mwst. mit 19% berechnet werden. Hier steht dann #Typ! in rot.

LG

Content-Key: 165298

Url: https://administrator.de/contentid/165298

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Biber
Biber Apr 28, 2011 at 08:43:41 (UTC)
Goto Top
Moin rushed87,

die naheliegendste Erklärung ist für mich, dass vielleicht die Dezimaltrenner (sprich die Vireineinstellungen) nicht mehr passen und somit der Wert "0.19" nicht als Zahl erkannt wird. Vielleicht wird "0,19" erwartet.
Teste es doch mal aus mit der Schreibweise "19/100" für 19%.

Grüße
Biber
Member: rushed87
rushed87 Apr 28, 2011 at 08:58:55 (UTC)
Goto Top
Hi, das war es leider nicht. Gleiche Meldung.
Member: rushed87
rushed87 Apr 28, 2011 at 09:26:09 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst.

Es gab ein Betragsfeld welches auf eine Variable gezeigt hat, die so wohl nicht übernommen werden konnte. Im Übrigen: Er rechnet mit 0.19 face-smile Danke für die Hilfe!