Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 2010 über Exchange Server mit Outlook 2010 Kontakten verknüpfen!

Mitglied: dima235

dima235 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 15:06 Uhr, 9328 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich soll wie schon im Titel beschrieben ist das Access 2010 über Exchange Server mit Outlook 2010 Kontakten verknüpfen!
Nun sitzte ich schon seit Stunden und komme einfach nicht voran.

Das statische Einpflegen der Outlook Kontakte in Access und umgekehrt aus einer Textdatei funktioniert super.
Aber nun soll ich das zu einer Routine machen. Das sobald änderungen in der Access 2010 Datenbank vorgenommen werden, die auch in den Outlook 2010 Kontakten automatisch übernommen werden.

Nach langer Recherche weiss ich dass man das mittels VBA Scripting oder Makros realisieren kann.
Nur verstehe ich das VBA Scripting oder Makros erstellen noch nicht so ganz, und habe da auch nichts vernünftiges dazu gefunden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen??
Mitglied: NetWolf
21.08.2010 um 15:58 Uhr
Hallo, <- nur die netten Mitglieder grüßen hier im Forum

hast du das schon gelesen? http://www.office-loesung.de/ftopic405364_0_0_asc.php

Das statische Einpflegen der Outlook Kontakte in Access und umgekehrt aus einer Textdatei funktioniert super.
EDV zu Fuß

Aber nun soll ich das zu einer Routine machen. Das sobald änderungen in der Access 2010 Datenbank vorgenommen werden, die
auch in den Outlook 2010 Kontakten automatisch übernommen werden.
viel Spaß dabei, da unnötig

Nach langer Recherche weiss ich dass man das mittels VBA Scripting oder Makros realisieren kann.
mit VBA kann man vieles realisieren, mit Makros bezweifle ich das

Nur verstehe ich das VBA Scripting oder Makros erstellen noch nicht so ganz, und habe da auch nichts vernünftiges dazu gefunden.
da kann ich nur empfehlen -> VBA lernen und Makros ganz schnell vergessen

Könnt ihr mir da weiterhelfen??
die Lösung steht in deiner Überschrift -> Tabellen verknüpfen = einbinden
Dann hast du immer die aktuellen Outlook-Kontakt-Daten im Access verfügbar und die Aktualisierung passiert automatisch. Kein Code oder sonstiges nötig.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

MS Access 2010, verknüpfen von 2 Feldern

gelöst Frage von badni12Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Ich habe ein kleines Problem Ich arbeite mit der Tabelle "Gesamt" In der Tabelle Gesamt gibt es das ...

Microsoft Office

Outlook 2010 doppelte Kontakte zusammenführen

Frage von Herbrich19Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, Ich habe von meinen Google Konto alle Kontakte ins Microsoft Exchange Postfach kopiert. Jetzt sind einige Kontakte dort ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Kontakte freigeben ist nicht aktiv

Frage von Davino01Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir setzen noch ein Exchange Server 2010 und Outlook 2010 ein. Ich möchte ein Kontaktordner einem Kollegen ...

Exchange Server

Outlook 2010 - Exchange 2010

Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...