andyah
Goto Top

Access 2010 - Formular lässt sich öffnen, zeigt aber keine Daten an

Hi NG,

ich habe eine Anwendung geschrieben, in der ein Datensatz aus einem Listenfeld per Doppelklick in einem anderen Formular geöffnet werden soll.

Es lässt sich zwar das Formular öffne, aber es wird kein Datensatz im 2. Formular angezeigt.

Das Öffnen habe ich mit

id = Liste5.Column(0)
DoCmd.OpenForm "F-Adressen", , , "[AdrID] = " & id, , acDialog  

Das Feld "AdrID" existiert im Formular.

Wo liegt mein Problem?

Guss
Andy

Content-Key: 271779

Url: https://administrator.de/contentid/271779

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 May 12, 2015 updated at 09:15:14 (UTC)
Goto Top
Moin Andy,
ich kann mir nur vorstellen das der Inhalt von deiner Variablen Id den falschen Inhalt hat z.B. führendes oder nachstehendes Leerzeichen, oder folgende Überlegungen:
  • Ist AdrID eine Spalte der im Formular verknüpften Datenquelle ?
  • Eventuell ist das aufgerufene Formular auch nur auf Dateneingabe beschränkt, dann wird per Default ja nichts angezeigt.
  • Ist das Feld AdrID vom Typ Text oder numerisch ? Wenn Text, sollten einfache Hochkommata den Wert einfassen.

Gruß jodel32
Member: broecker
broecker May 12, 2015 at 09:16:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
daß im Formular auch eine Datensatzquelle integriert sein muß? Tabelle/Abfrage zugeordnet unter Eigenschaften des Formulars im Bearbeitungsmodus!
AdrID muß dann ein verknüpftes Feld sein.
HG
Mark
Member: AndyAh
AndyAh May 12, 2015 at 09:44:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe einfach das 2. Formular neu erstellt. Seitdem geht es.

Gruß
Andy