dr.cornwallis
Goto Top

ACCESS 2010 Hilfe für Abfrage

Liebes Gemeinde,

ich habe eine Access Datei die Daten von allen Standorten erfasst, die Benutzer melden täglich 4 Datensätze(wird mit einem Formular mit INSERT INTO in den Table tbl_eingabe geschrieben) Standort, Datum, Wert1 und Wert2..


2 Tables:

tbl_Standort
tbl_eingabe

Im Standort Table gibt es eine ID und alle Standorte
im tbl_Eingabe ID, den Standort, Datum, wert1, wert2 (Wert1 und Wert2 sind integer, wenn gemeldet wird eine "1" in den Table geschrieben, dh jeder Standort meldet täglich 2 Werte)

Ziel soll eine Übersicht sein, die zeigt ob die Standorte heute schon die beiden Werte(oder einen von beiden) gemeldet haben..Das Ganze liegt dann auf einem Formular mit einer WENN Formel(wenn1 dann "OK", ansonsten "fehlt"...)

Formular_heute_gemeldet:
Standort Wert1 Wert2

Berlin OK fehlt
Rom fehlt OK
Spanien OK OK
usw....


Darum habe ich eine Abfrage erstellt die alle Standorte(gruppiert), das Datum, und die beiden Werte(Mittelwert da sie immer 1 sind) liefert. Als Kriterium habe ich beim Datum "Datum() oder Ist NULL" eingeben, das hat gestern beim ersten Versuch auch perfekt funktioniert (die beiden Tables sind mit dem Standort verknüpft, "beinhaltet ALLE Datensätze aus tbl_standorte"....


Heute ist das Problem dass im Table aber schon Daten von gestern erfasst wurden, darum funktioniert das Kriterium "Datum() oder IST NULL" nicht mehr, es werden Datensätze angezeigt die entweder komplett leer sind, oder das heutige Datum beinhalten...Wie kann ich das lösen....

Hoffe das war ausführlich genug...

Vielen Dank!

Content-Key: 362349

Url: https://administrator.de/contentid/362349

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis Jan 25, 2018 at 08:29:51 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt, wurde mit einer Inkonsistenzsuche gelöst