ingchris
Goto Top

Access 2010 neue Zeile im ungebundenen Textfeld

Hallo,

Wie kann ich in einem ungebundenen Textfeld CRLF einfügen ?

z.B. = [text1] & vbCRLF & [text2] ... so gehts aber nicht!

[text1], [text2] sind auch ungebundene Felder, wo ich mir schon div. Text aufbereitet habe.

Ich hab schon gegoogelt und selbst mind. 7 Varianten versucht: über vbCRLF, über Chr, über Zchn, 0x0d usw.


Danke.

LG IngChris

Content-Key: 164444

Url: https://administrator.de/contentid/164444

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: bastla
bastla Apr 12, 2011 at 15:52:12 (UTC)
Goto Top
Hallo IngChris!

Versuch es anstelle von "vbCRLF" mit "Chr(13) & Chr(10)" bzw "Zchn(13) & Zchn(10)" ...

Grüße
bastla
Member: IngChris
IngChris Apr 12, 2011 at 16:10:39 (UTC)
Goto Top
hallo bastla,

Danke für die blitzschnelle Antwort!

"Zchn(13) & Zchn(10)" --> Damit geht´s !! (ohne die beiden " natürlich)

Komisch, ich war der Meinung, das hätte ich auch bereits probiert (ich glaube fast ich hatte zuerst die 10 und dann die 13, dann geht´s nämlich nicht!!)
naja Hauptsache jetzt geht´s ...

LG Ingchris