evolution
Goto Top

Access 2013 - Beispiel für mehrfach Update und Insert

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Beispiel für eine mehrfaches update und insert in Access 2013.

Ich habe folgendes Problem. Ich haben eine Tabelle mit Stammdaten. Nun möchte ich nicht jeden Datensatz einzeln editieren, sondern immer alle mit einem Kriterium.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich ein Formular hätte, in dem ich per Dropdown-Feld ein Kriterium auswähle (z.B. Standort) und dann "ein Update-Formular"
mit allen zugehörigen Datensätzen erzeugt wird. So dass auch kein DS vergessen wird.

Ist so was möglich bzw. hat jemand evtl. ein Beispiel für mich, wie ich das machen kann. Vielen Dank!

Content-Key: 303472

Url: https://administrator.de/contentid/303472

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jul 19, 2016 at 06:02:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch wenn' s schon älter ist:

Lies Dich mal ins Thema Aktualisierungsabfrage oder Anfügeabfrage ein, das ganze kann über ein Formular ausgelöst werden.
Oder gleich mit einem SQL Update oder Insert Statement.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, was hälst Du von einem Access Anfänger/Fortgeschrittenen Kurs?

Gruss
Member: evolution
evolution Jul 19, 2016 at 12:48:23 (UTC)
Goto Top
Ja, nen Kurs muss ich mal machen, aber eigentlich ist das nicht meine Aufgabengebiet und wird es auch nicht sein face-smile
Manchmal interessiert es mich halt, aber richtig lernen ist bei mir zeitlich nicht drin. Ich verdien das Geld eher mit Entscheidungen face-big-smile