qugart
Goto Top

Access 2013 - Formular entwerfen

Hallo zusammen!

Ich habe mit Access selber noch nie gearbeitet und bräuchte da dringend Hilfe.

Vorhanden ist eine Datenbank mit Kundennummer, Name, Vorname, Adresse.
Ich möchte da gerne ein Formular machen, bei dem ich Bestellungen eintragen und ausdrucken kann.
Vorgestellt hab ich mir folgendes:
Über ein Dropdownfeld möchte ich aus der Liste den passenden Namen auswählen und es wird mir dann die kompletten Daten dazu in einer Zeile angezeigt. Dahinter soll dan ein Feld sein, in dem man die Bestellung mit der Hand eintragen kann.
Das sollte dann so aussehen

NameVornameKundennummerAdresseBestellung
MusterHans123456Hauptstr. 1Zwei Stück
UlfsonUlf56789Dorfstr. 1Fünf Stück
DödelBert45678Hellweg 1Drei Stück


Theoretisch kann man das ja auch über Excel mit einem Dropdownfeld machen wenn man die Datenbank in einer Spalte anordnet. Ich möchte aber schon ganz gerne, dass es da eine "richtige" Datenbank mit verschiedenen Feldern gibt.

Ich bin aber völliger Noob und weiß nicht, welche Felder ich da bei einem Formular einfügen und wie ich die einstellen muss.

Content-Key: 274669

Url: https://administrator.de/contentid/274669

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jun 16, 2015 updated at 11:24:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Qugart:
Ich habe mit Access selber noch nie gearbeitet und bräuchte da dringend Hilfe.
Ich bin aber völliger Noob und weiß nicht, welche Felder ich da bei einem Formular einfügen und wie ich die
einstellen muss.
Dann seien dir erst mal die Grundlagen empfohlen:

Gruß jodel32
Member: Qugart
Qugart Jun 16, 2015 at 13:33:13 (UTC)
Goto Top
Danke für die Links.
Ich werd mich da mal durcharbeiten.