blueenzian
Goto Top

ACCESS 2013 zugriff auf Foxpro Tabellen

Guten Tag
Das Thema wurde zwar schön öfter behandelt, ich komme aber trotzdem nicht weiter.

Ein Kunde hat ein Altsystem am Laufen mit einer Applikation basierend auf Foxpro.
Für weitere Auswertungen wurde mit ACCESS 2007 über ODBC auf einzelne Tabellen zugegriffen und eine Auswertung gefahren.

Nun wurde der Rechner abgelöst. Es gibt jetzt 2 Rechner: einer mit W7 und Access 2013 (64bit) der andere mit W10 und Access 2016 (64bit).

Ich habe versucht mit Hilfe verschiedener Hinweise im Internet die ODBC Verbindung wieder herzustellen, leider ohne Erfolg.

VFPODBC.msi installiert
Systemdatenquelle konnte ich hinzufügen. (siehe unten links) "C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe"

In Access kann ich aber leider nichts auswählen. (siehe unten rechts) "ExterneDaten/ODBC Datenbank ...)

Wo ist mein Fehler?

Kann hier jemand weiterhelfen?
Gruß
Bernd Enzian
unbenannt

Content-Key: 387058

Url: https://administrator.de/contentid/387058

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 20.09.2018 um 13:09:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

warum verwendest Du ODBC 32Bit (odbcad32) wenn Du Access 64Bit hast?

Stefan