stephen
Goto Top

Access-Anwendung kann Datenbank nicht finden: Laufzeitfehler 3044

Hallo,

ich habe eine Accessanwendung und die dazugehörige Datenbank (zwei mdb-Dateien) in ein anderes Verzeichnis kopiert. Wenn ich die Anwendung nun starte und eine Abfrage machen möchte, kommt eine Meldung, dass der Pfad ungültig sei (Laufzeitfehler 3044).
Jetzt würde ich gerne die alten Tabellenverknüpfungen löschen und im neu angelegten Verzeichnis wieder neu machen.

Wie gehe ich da bitte am besten vor?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
S.

Content-Key: 29023

Url: https://administrator.de/contentid/29023

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 25110
25110 Mar 27, 2006 at 09:44:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du hast es selbst schon geschrieben face-wink

Anwendung starten
Tabellenverknüpfungen löschen
Neue Tabellenverknüpfungen einfügen

mfg

[Edit]

Wenn Du es eleganter haben willst, ist einiges an Code notwendig.

Hier ein Code-Beispiel. Prüft beim Start, ob die Tabellen noch am ursprünglichen Ort sind.
Wenn nicht, öffnet sich ein Dialog zur Auswahl der Tabellen.

http://ms-office-forum.net/forum/archive/index.php/t-153841.html

mfg
Member: Stephen
Stephen Mar 27, 2006 at 13:32:01 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Wie war denn gleich nochmal die Tastenkomination beim Access-Start?
Mitglied: 25110
25110 Mar 27, 2006 at 18:09:25 (UTC)
Goto Top
Tastenkombination? Meinst Du Umgehen der autoexec?

Mit gedrückter SHIFT-Taste starten