cyberops
Goto Top

Access Based Enumeration (ABE) im Cluster

Hallo zusammen

Wr verwenden bei uns in der Firma "Access Based Enumeration" auf unserem Fileserver.
Dieser Fileserver besteht aus einem Cluster von 2 Servern.

Mein Problem ist nun folgendes:

Wir haben das ABE auf unserem aktiven Node aktiviert unf funktioniert einwandfrei. Wenn jetzt aber ein switch der Nodes durchgeführt wird, dann ist das ABE nicht mehr aktiv, obwohl es auf beiden Nodes installiert wurde.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies als Cluster Ressource so zu definieren, dass das ABE aktiviert wird,
oder kann man das ABE via DOS Command auf dem entsprechenden Share wieder aktivieren?

Content-Key: 71888

Url: https://administrator.de/contentid/71888

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Cyberops
Cyberops Feb 29, 2008 at 13:13:19 (UTC)
Goto Top
Hey Ewokis

Merci für den Tipp.
Der funktioniert einwandfrei.

Aber man muss schon extrem aufpassen, das man keinen Fehler in den Parametern hat,
sonst switch der Cluster (so wie bei mir) ;o)

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.


Nochmals viel Dank für deine Lösung.

Gruss,
Michael