Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Access Bericht öffnen mit Paramaterübergabe

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.05.2013 um 08:56 Uhr, 9294 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Access 2003 DB von meinem Vorgänger, die ich bearbeite möchte.

Ich möchte einen Button erstellen, der mir auf Knopfdruck einen Bericht in der Vorschau anzeigt. Ich habe mal so angefangen

Private Sub Befehl26_Click()
DoCmd.OpenReport "Angebot Fax Frz", acViewPreview, , "AID= """ & Formulare!Angebot!AID & """"
End Sub

Es soll dann die ID des Angebots an den Bericht übergeben werden, damit genau dieser Datensatz angezeigt wird. Der Druckbutton ist nicht im Formular Angebot sondern in einem anderen Formular.

Ich bekomme beim Klick auf den Button immer die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 424 - Objekt erforderlich". Irgendwas stimmt da mit der Where-Klausel nicht oder?

Gruß,
Oliver
Mitglied: SlainteMhath
13.05.2013 um 09:26 Uhr
Moin,

sieht eigentlich korrekt aus. Geht denn der Bericht auf, wenn du manuell den Filter direkt in den Bericht einträgst oder dem darunterliegenden Query einträgst?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
13.05.2013 um 10:00 Uhr
Ich habe den Filter jetzt mal direkt in den Bericht eingetragen. Unter Eigenschaften-Filter: [AID]=[Formulare]![Angebot]![AID]

Wenn ich dann auf den Button klicke, fragt er noch einen Wert für ein Feld ab und dann sieht es so aus als ob der Bericht auf geht und direkt wieder zu geht. Das kann ich mir irgendwie nicht erklären.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.05.2013 um 10:04 Uhr
...fragt er noch einen Wert für ein Feld ab...
Das ist wohl das Problem. Evtl. Tippfehler? Oder ein Feld aus einem geshclossenen Formular?

Hast Du ActiveX Steuerelemente auf dem Report? Barcodes o.ä.? Evtl. wird hier eines nicht mir einem Wert gefüllt.
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
13.05.2013 um 10:21 Uhr
Ich habe das Feld was noch abgefragt wurde gelöscht. Hat sich nichts geändert.

ActiveX oder Barcodes habe ich keine drauf. Der Bericht wurde vorher per Makro geöffnet, damit klappt auch alles. Aber weil Makros nicht mag wollte ich das Öffnen über VBA machen.

Im deutschen Access muß ich noch [Formulare]![Angebot]![AID] schreiben und nicht [Forms]![Angebot]![AID]? Oder kann man beides? Macht allerdings auch keinen Unterschied wenn ich das ändere.
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
13.05.2013 um 13:59 Uhr
Jetzt hab ich es. Hochkomma war falsch, weil der Datentyp AutoWert ist und nicht Text.

So gehts jetzt
Private Sub Befehl26_Click()
DoCmd.OpenReport "Angebot Fax Frz", acViewPreview, , "[AID]= " & Nz(Forms!Angebot.AID, 0)
End Sub
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Access Bericht öffnen mit speziellen Filtern

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Access Formular, in diesem habe ich 3 Kombifelder mit folgenden Auswahlmöglichkeiten: 1. Auswahl: ZUBA(heißt ...

Microsoft Office

ACCESS - Problem - Bericht - Abfrage

Frage von caschoplMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine kleine Datenbank für unsere Handy und Mobilverträge erstellen, damit wir diese einfach besser Verwalten können. ...

Microsoft Office

ACCESS 2013 geschachtelter Bericht

Frage von kassandra11Microsoft Office

Hallo Bevor ich zu meiner Frage komme, will ich meine Daten mal kurz erklären. Wir haben die Struktur, dass ...

Microsoft Office

Feldwert als Überschrift in Access Bericht

Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office1 Kommentar

Liebe Gemeinde, folgende Situation: Ich habe einen Access Bericht, dieser zeigt die täglichen Arbeitszeiten der Mitarbeiter an, inkl. Datum. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...